stoff für 1. test

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

stoff für 1. test

Beitrag von Niobe »

was kommt eigentlich alles zum ersten mechanik test? sind da nur beispiele zum rechnen oder auch theoriefragen?
lg

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

gute frage, würd ich auch gern mal wissen...

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollten Balken (Auflager- und Schnittkräfte) und diese ganzen Rollbeispiele kommen. Im schlimmsten Fall dann vielleicht noch was mit Reibung, was man sich halt auch anschauen müsste. Er hat zumindest letzte mal gemeint, es wird vermutlich nicht zum Test kommen, aber lernen sollte man es trotzdem. Oder ich hab das falsch verstanden...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

mir wurde vorher gesagt, angeblich 1 kinematik-beispiel - so ähnlich wie die seilrollen - und ein schnittkräfte beispiel. aber k.a.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Letztes Jahr kam auch sowas.

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

ich hab ihn in der stunde gefragt
so wie ich das verstanden habe kommt reibung nicht aber man sollte das dann für die mündliche wissen
und zum 1. test is stoff nur kinematik und dann balkendinger..
<- so wie ich das mitbekommen habe
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

so ganz a blöde frage jetzt... de mündlich is aber erst im jänner nach den 2 tests, oder?

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Voriges Jahr gab es Termine am 1. und 15. Februar, 1. März und welche in April, Mai und Juni.

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

danke!

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

wusste gar nicht, dass eine mündliche da auch noch gibt. danke 4 info :D

achja - unter kinematik versteht man genau was? sind da orthogonale drehungen, masse im zentralfeld babibapo auch dabei?
ich denk ich werd da eh demnächst einen fetten fragen-thread eröffnen müssen, weil von mechanik hab ich irgendwie fürcht ich ziemlich wenig plan.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

m0tzerl hat geschrieben:wusste gar nicht, dass eine mündliche da auch noch gibt.
Leider, leider ...

Bei uns kam nur ein Schnittkräfte(Balken)- und ein Rollenbeispiel.

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

Heelo!

Aber die mündliche Prüfung ist dann quasi die VO-Prüfung oder? Die Übung ist mit den zwei Tests erledigt. Wobei sie ja gesagt haben dass man das Zeugnis für die Übung erst positiv ausgestellt bekommt wenn man auch auf die VO positiv ist (oder wars umgekehrt?)

lasst uns Seile rollen bis die Balken biegen :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Khalidah hat geschrieben:Aber die mündliche Prüfung ist dann quasi die VO-Prüfung oder? Die Übung ist mit den zwei Tests erledigt. Wobei sie ja gesagt haben dass man das Zeugnis für die Übung erst positiv ausgestellt bekommt wenn man auch auf die VO positiv ist (oder wars umgekehrt?)
Einer von uns beiden hat was falsch verstanden:
Das Ganze ist eine VU, es gibt nur EIN Zeugnis.

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

ja eh, aber ich denk du musst die 2 uebungstests nicht nochmal machen wenn du bei der mündlichen durchfällst, oder?

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Was ich gehört habe, kannst du durch beide Schriftliche durchfallen und bekommst trotzdem einen 1er insgesamt, wenn sie bei der Mündlichen zu deinen Gunsten würfeln...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“