Masterarbeit mit Anstellung (+Bezahlung)

Antworten
OffBeat
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2012, 20:54

Masterarbeit mit Anstellung (+Bezahlung)

Beitrag von OffBeat » 09.01.2018, 20:16

Hallo liebe Physiker,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Masterarbeit (sowohl an der Uni, als auch in Forschungseinrichtungen und Firmen) und weiß zumindest von einem Prof. bei dem es Standard ist, Studenten für die Dauer einer Masterarbeit an zu stellen und auch eine kleine Vergütung zu zahlen. Da ich mich bisher mit Nachhilfe und Nebenjobs finanziert habe, allerdings gern meine Arbeit in kürzestmöglicher Zeit und mit wenig Ablenkung fertig stellen möchte, wäre es auf jeden Fall wünschenswert ein bisschen was für die Leistung zu bekommen, damit ich eben von den Nebenjobs ablassen kann.
Deshalb meine Frage: Bei welchen Professoren an der Uni ist es gängig eine Vergütung zu bekommen und wenn ja wie viel in etwa? Insidertipps gerne auch per PN :mrgreen:

Vielen Dank schonmal!

DeJens
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2018, 13:47

Re: Masterarbeit mit Anstellung (+Bezahlung)

Beitrag von DeJens » 18.06.2018, 20:33

Hast du denn was rausgefunden? Bräuchte nämlich auch etwas finanzielle Unterstützung, habe aber gar keine Lust im Unternehmen zu schreiben. Muss nicht unbedingt als vollwertige Arbeitskraft ausgebeutet werden und keine Zeit haben für meine Arbeit :lol:

tubuster
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2015, 19:07

Re: Masterarbeit mit Anstellung (+Bezahlung)

Beitrag von tubuster » 08.10.2018, 15:52

Johann Summhammer vom Atominstitut arbeitet am AIT, bei dem man Masterarbeiten schreiben kann. Vielleicht kann man sich mit ihm was ausmachen, konkret weiß ichs leider auch nicht :)

Antworten

Zurück zu „Bachelor-, Projekt- und Masterarbeiten“