Ideensuche für HTL Diplomarbeit

Antworten
ThomasF
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2022, 21:18

Ideensuche für HTL Diplomarbeit

Beitrag von ThomasF »

Hallo!

Ich bin aktuell Schüler der HTL Waidhofen an der Ybbs, im Zweig Elektrotechnik - Smart Systems. Da wir jetzt am Ende des 4. Jahrganges sind, suche ich, gemeinsam mit zwei Freunden eine Idee für eine Diplomarbeit im 5. Jahrgang.
Da uns unser Physiklehrer entgegengekommen ist und uns gerne betreuen möchte, wir dafür aber eine Idee bräuchten dachten wir, wir fragen mal in einem Forum nach.
Uns schwebt etwas in Richtung Doppelspaltexperiment vor, kann aber auch eine völlig andere Richtung einschlagen.
Es soll dann, unserer Fachrichtung Smart Systems-Elektrotechnik entsprechend, digital angesteuert und/oder ausgewertet werden können.
Das Projekt soll einen Aufwand von 180 Stunden pro Schüler haben, dürfen aber auch weit mehr Stunden sein.


Danke im Voraus für eure Ideen!

Antworten

Zurück zu „Bachelor-, Projekt- und Masterarbeiten“