Gammaspektroskopie

Gesperrt
Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Gammaspektroskopie

Beitrag von themel »

Gammaspektroskopie: Schriftlich 3 Fragen am Montag beim Kollegen Laumann (oder so ähnlich), danach mündliche Diskussion.

* Welche Arten des radioaktiven Zerfalls gibt es und welche Mechanismen sind dafür verantwortlich? (1P)
* Wie können Gammaquanten mit Materie interagieren? Fertigen Sie eine Skizze an! (2P) (Mit Skizze meint er das Diagramm mit dem Wahrscheinlichkeitsverlauf der drei Effekte nach Energie)
* Wie kann man Gammastrahlung messen? (1P)

mode
Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2006, 16:07

Beitrag von mode »

Die verschiedenen Arten des radioaktiven Zerfalls sollte man sich ein wenig genauer anschaun. Nach dem schriftlichen Teil fragt er noch ein wenig mündlich.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Also wir wurden vom Laumann das selbe gefragt.

Außerdem stellt er während dem Labor schon Verständnisfragen, welche im Prinzip eh im Skriptum stehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Gesperrt

Zurück zu „Laborübungen III“