Seite 1 von 1

Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 10.02.2009, 13:44
von pat
Hier bitte, meine Ausarbeitungen für die Elektrodynamik und Relativitätstheorie Prüfung:
edyn_teil1.pdf
edyn_teil2.pdf
edyn_teil3.pdf
Grundsätzlich sollte man nur die Folien vom Rebhan und die Folien vom Grau nehmen (die Ergänzungsblätter vom Grau helfen nicht wirklich mehr als die Folien).
Wenn man es wirklich verstehen will wäre der Greiner (Theoretische Physik Band 3 und Band 3A) eine gute Wahl. Mir hat er zumindest sehr geholfen, vor allem was ein paar unverständliche Rechnungen angeht...

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 10.02.2009, 14:41
von mäkki
wow, da hast du dir viel mühe gemacht. leider habe ich die prüfung schon. :D

meines wissens sind im greiner einige dinge gut erklärt, welche im skriptum nicht umfangreich genug vorkommen, z.B. spiegelladung-methode.

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 10.02.2009, 16:54
von davali111
sind am montag noch alle gut durchgekommen?

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 16.05.2009, 13:44
von verny
hej, dankeschön. das is ja spitze und noch dazu in farbe *wow*

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 10.09.2009, 14:22
von ibi
Danke, sehr schön!
gracvaloth hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man nur die Folien vom Rebhan und die Folien vom Grau nehmen (die Ergänzungsblätter vom Grau helfen nicht wirklich mehr als die Folien).
Das Skript vom Rebhan ist irrelevant oder hast Du das als selbstverständlich angenommen?

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 11.09.2009, 00:16
von pat
ibi hat geschrieben:Das Skript vom Rebhan ist irrelevant oder hast Du das als selbstverständlich angenommen?
Habe ich angenommen ;)

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 14.10.2009, 13:50
von Gal Martin
sag hast du paar sachen gespritzt? weil paar kap. fehlen ich weiss leider auch net wie ma das alles gscheid dalernen soll.. lust auf nen 2ten antritt hab ich auch net

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 14.10.2009, 20:34
von pat
Gal Martin hat geschrieben:sag hast du paar sachen gespritzt? weil paar kap. fehlen ich weiss leider auch net wie ma das alles gscheid dalernen soll.. lust auf nen 2ten antritt hab ich auch net
Ja, hab ich. Kapitel 3 und 4 waren irgendwie so ähnlich, dass ich es bleiben gelassen habe, die Magnetostatik "auszuarbeiten" ;)

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 14.10.2009, 20:54
von Gal Martin
ah passt :) aber deine fragen bei der prüfung waren mit deiner ausarbeitung kein problem nehm ich an ? :)
übrigens wie rennts in kosice? :) alles oki in da svk?

lg

Re: Prüfungsausarbeitung

Verfasst: 14.10.2009, 23:13
von pat
Nein, war kein Problem. Hatte Glück mit den Fragen. Ein Teil der Ausarbeitung basiert auf Greiner 3 und 3A, den ich wirklich empfehlen kann. Ist zwar vielleicht nicht 1:1 die Formulierung von Rebhan/Grau/Nowotny aber war für mich z.B. bei Kramers-Kronig um einiges verständlicher...

Hehe... der Admin macht Offtopic, verklagt ihn doch :twisted: (keine Angst, ich lösch es wieder) ... In Košice rennts bestens! Kann ich echt empfehlen, wenn man auf Einzelunterricht und freie Zeiteinteilung steht ;) Liegt vielleicht daran, dass ich der einzige externe Physikstudent hier bin...