Prüfungsausarbeitung

Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Prüfungsausarbeitung

Beitrag von pat »

Hier bitte, meine Ausarbeitungen für die Elektrodynamik und Relativitätstheorie Prüfung:
edyn_teil1.pdf
edyn_teil2.pdf
edyn_teil3.pdf
Grundsätzlich sollte man nur die Folien vom Rebhan und die Folien vom Grau nehmen (die Ergänzungsblätter vom Grau helfen nicht wirklich mehr als die Folien).
Wenn man es wirklich verstehen will wäre der Greiner (Theoretische Physik Band 3 und Band 3A) eine gute Wahl. Mir hat er zumindest sehr geholfen, vor allem was ein paar unverständliche Rechnungen angeht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

mäkki
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 14:47

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von mäkki »

wow, da hast du dir viel mühe gemacht. leider habe ich die prüfung schon. :D

meines wissens sind im greiner einige dinge gut erklärt, welche im skriptum nicht umfangreich genug vorkommen, z.B. spiegelladung-methode.

davali111
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2007, 16:50

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von davali111 »

sind am montag noch alle gut durchgekommen?

Benutzeravatar
verny
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2007, 19:29

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von verny »

hej, dankeschön. das is ja spitze und noch dazu in farbe *wow*
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen. ----

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von ibi »

Danke, sehr schön!
gracvaloth hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man nur die Folien vom Rebhan und die Folien vom Grau nehmen (die Ergänzungsblätter vom Grau helfen nicht wirklich mehr als die Folien).
Das Skript vom Rebhan ist irrelevant oder hast Du das als selbstverständlich angenommen?
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von pat »

ibi hat geschrieben:Das Skript vom Rebhan ist irrelevant oder hast Du das als selbstverständlich angenommen?
Habe ich angenommen ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von Gal Martin »

sag hast du paar sachen gespritzt? weil paar kap. fehlen ich weiss leider auch net wie ma das alles gscheid dalernen soll.. lust auf nen 2ten antritt hab ich auch net
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von pat »

Gal Martin hat geschrieben:sag hast du paar sachen gespritzt? weil paar kap. fehlen ich weiss leider auch net wie ma das alles gscheid dalernen soll.. lust auf nen 2ten antritt hab ich auch net
Ja, hab ich. Kapitel 3 und 4 waren irgendwie so ähnlich, dass ich es bleiben gelassen habe, die Magnetostatik "auszuarbeiten" ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von Gal Martin »

ah passt :) aber deine fragen bei der prüfung waren mit deiner ausarbeitung kein problem nehm ich an ? :)
übrigens wie rennts in kosice? :) alles oki in da svk?

lg
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsausarbeitung

Beitrag von pat »

Nein, war kein Problem. Hatte Glück mit den Fragen. Ein Teil der Ausarbeitung basiert auf Greiner 3 und 3A, den ich wirklich empfehlen kann. Ist zwar vielleicht nicht 1:1 die Formulierung von Rebhan/Grau/Nowotny aber war für mich z.B. bei Kramers-Kronig um einiges verständlicher...

Hehe... der Admin macht Offtopic, verklagt ihn doch :twisted: (keine Angst, ich lösch es wieder) ... In Košice rennts bestens! Kann ich echt empfehlen, wenn man auf Einzelunterricht und freie Zeiteinteilung steht ;) Liegt vielleicht daran, dass ich der einzige externe Physikstudent hier bin...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik und Relativitätstheorie“