Mitschrift Vorlesung SS07

Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Mitschrift Vorlesung SS07

Beitrag von pat »

Nachdem ich ja schon in Methoden an der Mitschrift gescheitert bin, wird es in der Edyn Vorlesung keine geben.
1) Sind bei den Übungstests ja anscheinend keine losen Zettel oder Ausdrucke erlaubt und
2) ist es echt zaaaach, jedes mal Seite x Formel y zu jeder Notiz zu schreiben und dann noch die ganze Vorlesung über sowohl Tablet als auch offenes Skriptum herumliegen zu haben...

Denke, dass die paar Ergänzungen, die er an die Tafel kritzelt ohne weiteres eingefügt werden können. Wenn wer was versäumt, gibts ja immer noch den guten alten Kopierer oder in ganz dringenden Fällen einen Scanner ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Nachdem es das Skriptum online gibt, wird es vielleicht möglich sein, direkt in den PDFs mitzuschreiben. Ich bin derzeit allerdings noch auf der Suche nach einem passenden Programm...

Falls irgendwer ein Programm kennt, mit dem man per Tablet in PDFs schreiben kann, bitte her damit ;)

Was nicht funktioniert:
Windows Journal - beschissener Grafikimport
Jarnal - super Grafikimport aber zu langsame Stifteingabe
PDF Annotator - wäre perfekt, kostet allerdings...

Bin also weiterhin auf der Suche.
Wenns funktioniert, gibts eine Mitschrift, wenn nicht, dann nicht.
Muss außerdem noch klären, ob man ein selbst gedrucktes Skriptum bei den Übungstests verwenden darf...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Hier mal zu Ansicht 3 Seiten aus dem Skriptum...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Origin
Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2007, 15:47

Beitrag von Origin »

naja mit Corel Draw (gibts bei dem Studentensoftware-Laden bei der Bibliothek) würd auf jeden Fall gehen, obwohl ich zugebe, dass das Programm nicht wirklich dafür gedacht ist, aber funktionieren würds!

depp
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2006, 16:37

Beitrag von depp »

Find ich eigentlich sehr leiwand ;)!

Ich wäre sehr dankbar über solche mitschriften!

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Sodale... hier meine Mitschriften im Skriptum bzw. auf den Folien.

Nur mal die Kapitel 1 + 2!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Kapitel 3: noch unvollständig, weil der Vortrag erst mitten drin ist
Die Mitschrift vom 20.3 fehlt. Wird irgendwann nachgetragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Sodale, hier die Kapitel 4 bis 10 als Folien mit Notizen.

Zwischendurch war ich glaub ich so ungefähr 5-6 mal nicht anwesend, also nicht wundern, wenn zwischendurch mehrere Seiten nicht mit NOtizen versehen wurden.

Unter Kapitel 4 bin ich von einem Programm aufs nächste umgestiegen, deswegen gibts 2 Dateien.

Kapitel 7 war so umfangreich, dass ich es aufspalten musste, um in der Datei weiterarbeiten zu können. Mein Tablet ist halt auch nicht der rechenstärkste...

Je weiter wir im Stoff voranschreiten desto unsicherer bin ich mir übrigens, ob meine Mitschrift korrekt ist. In letzter Zeit verwechsel ich gerne \rho und \delta ^^

Also am besten, alles noch mal selbst durchdenken, aber das muss ich glaub ich ja eh nicht extra erwähnen.

Also dann, viel Spaß? mit den den Folien.

Das Copyright der Folien liegt wie gehabt bei Anton Rebhan, der es aufbauend auf dem Skriptum von Helmut Nowotny geschrieben hat.
Der Mist, den ich dazugeschrieben habe, ist meine Schuld ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik und Relativitätstheorie“