nachtest?

Hobbes
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2006, 18:33
Wohnort: Wien

nachtest?

Beitrag von Hobbes »

hab langsam aber sicher das gefühl, dass dieser test am freitag ein ziemliches disaster wird, drum wollt ich mal nachfragen: gibts einen nachtest und wenn ja, kann man da antreten wenn man einen regulären verhaut hat, oder nur wenn man nicht da war?
hab auf dieser "servicepage" und im tuwis nichts gefunden...

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Also ich weiß bis jetzt Folgendes:

Hast du weniger als 10 (oder 10 und weniger) Punkte auf einen der beiden Tests, gilt die Übung als negativ abgeschlossen.

Solltest du einen plausiblen Grund für dein Nichterscheinen beim Test haben (Krankheit etc.), dann darfst du irgendwann nach den Sommerferien (einen genauen Termin konnte er mir heute auch nicht sagen) den Test wiederholen.

Ich geh dann mal von Folgendem aus (reine Spekulation!):
der Nachtest umfasst den gesamten Übungsstoff
der schlechtere der beiden Tests wird gestrichen (insofern man einen Test einfach wiederholen darf)

Weiß irgendwer Genaueres?
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Ich kenne niemanden der glaubt gut vorbereitet zu sein. Wird schon schiefgehen. Die Informationen zum Übungsmodus sind ja ziemlich dürftig, was Punkteschlüssel und so weiter angeht, im Vergleich zu den Testregeln eigentlich nicht vorhanden.

mfg Philipp

online
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2007, 13:43

Beitrag von online »

gracvaloth hat geschrieben: Ich geh dann mal von Folgendem aus (reine Spekulation!):
der Nachtest umfasst den gesamten Übungsstoff
der schlechtere der beiden Tests wird gestrichen (insofern man einen Test einfach wiederholen darf)
Weiß irgendwer Genaueres?
soviel ich weiß, darf man zum ersatztest nur antreten, wenn man bei einem test gefehlt hat. es gibt also keinen nachtest.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Also es ist so, dass man nur antreten kann, wenn man aus einem plausiblen Grund (Krankheit, Heer, Begräbnis,...) einen oder beide Tests versäumt hat.

Die beiden "Nachtests" umfassen jeweils den Stoff des regulären Tests und finden im Oktober beide am selben Tag statt. Hat man also beide versäumt, sitzt man durchgehend 3 Stunden dort und rechnet Edyn.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

online
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2007, 13:43

Beitrag von online »

gracvaloth hat geschrieben:Also es ist so, dass man nur antreten kann, wenn man aus einem plausiblen Grund (Krankheit, Heer, Begräbnis,...) einen oder beide Tests versäumt hat.
richtig. was ich gemeint hab: wenn man am ersten test > 10 punkte hatte und beim zweiten wieder mehr als 10 darf man nicht antreten, weil der test nur für jene personen vorgesehen ist die gefehlt haben, und es meines wissens nicht möglich ist einen schlechteren test durch den ersatztest zu ersetzten um insgesammt positiv zu werden.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

gracvaloth hat geschrieben:Also es ist so, dass man nur antreten kann, wenn man aus einem plausiblen Grund (Krankheit, Heer, Begräbnis,...) einen oder beide Tests versäumt hat.
Wurde das am Anfang der Übung gesagt?
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Keine Ahnung. Denke schon?
Die entsprechende Datei hat er immer noch nicht online gestellt...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Gabs da nicht mal so eine Aussage von wegen es muss zu jeder Übung einen Nachtest für negativ bewertete Leute geben?

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

themel hat geschrieben:Gabs da nicht mal so eine Aussage von wegen es muss zu jeder Übung einen Nachtest für negativ bewertete Leute geben?
Hmm, ich find jedenfalls nichts in der Satzung oder im Studienplan, was eindeutig zuordenbar wäre.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

mode
Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2006, 16:07

Beitrag von mode »

Hab jetzt auch nix gesetzlich Vorgeschriebenes gefunden, werd aber nochmal genauer schauen.

Benutzeravatar
Heliwien
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2006, 23:57
Wohnort: Stephansplatz, 1010 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Heliwien »

Also wenn ich mir die Richtlinien die auf der Edyn-servicepage stehen so anguck, steht da doch folgendes:
Wiederholungsmöglichkeiten: Bei positivem Erfolg ist eine Wiederholung
der Prüfung nicht möglich. Bezüglich Wiederholungen bei negativem Erfolg
siehe separater Aushang
.

also ich hab das so verstanden, dass man einen Nachtest machen kann. Auch wenn die Details noch unbekannt sind. Ich gehe insbesondere davon aus, da die Übung in der aktuellen Weise das letzte mal stattfindet.

lg
heli

flochiller
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2006, 19:33

Beitrag von flochiller »

hab grad mim balasin geredet und er meint es ist eine frage der philosophie wie man das handhabt... seine ersatztests, so er, sind nur für leute die entschuldigt gefehlt haben... für die andren die knapp negativ sind steht eh drin, dass es eine mündliche möglichkeit gibt.
also ich bin jetzt ziemlich verunsichert ob das jetzt so 100% ernst gemeint war oder ob er doch was für die schlechteren unter uns anbietet. ich kann theoretiker nicht einschätzen.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Angeblich hat er (Balasin) auf eine konkrete Frage geantwortet, daß man ausdrücklich nur dann zum Nachtest darf, wenn man einen Test entschuldigt versäumt hat.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik und Relativitätstheorie“