1.Test Erlebnisberichte

Antworten

Wie ist es euch heute beim Test ergangen?

Oh, heute war Test?
2
6%
Da war ich, geschrieben hab ich nichts!
4
13%
die 10 Punkte schaff ich schon
9
28%
solala
5
16%
Zeit hätte länger sein können, sonst wars ok
7
22%
ich war soooo unterfordert :-(
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Michael
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2007, 19:09

1.Test Erlebnisberichte

Beitrag von Michael »

Ich starte mal ne kleine Umfrage ;-)
Bitte um zahlreiche Teilnahme

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

würde ja gern mitmachen, aber mir fehlt der punkt:
hab was geschrieben und bete um 10 punkte
;)

orion-nebula-m42
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2007, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von orion-nebula-m42 »

habe eigentlich aus zeitlichen Gründen das 2. Bsp nicht zu Ende gerechnet, aber ansonsten fand ich das Bsp. 1 und das Bsp 3 ziemlich human.

Beim Bsp. 2 hätte ich nicht mit Biot-Sarvat anfangen sollen, über die Laplace Gleichung für das Vektorfeld, daß für x=0 auch gleich Null war, wäre es sicher viel schneller gegangen...aber was will man in nur 15min. schaffen....

Schöne Grüße an alle!!

ONM42
:D
Dem Reiche der Natur und dessen Erforschung

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Erstes Bsp war eigentlich ident mit dem Plenum Bsp. Bei Kugelsymmetrie ist das Feld im Aussenraum immer gleich dem einer Punktladung. Beim 2. habe ich mich etwas verintegriert, und beim 3. war die Rechnung länglich. Hoffentlich passts halbwegs.

mfg Philipp

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

ich fands auch human aber leider hab ich nicht genug gelern 10 punkte solltens schon werden.. :oops:
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
bobeida
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2006, 19:38
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

mhhh

Beitrag von bobeida »

human wars eh, ich hätt vl mehr lernen und weniger frisbee spielen sollen...
aber bald kann ich über den teich im resselpark schießen und das ist ja dann auch eine leistung ;)))

≤ 10 Pkt...

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Schwer wars wirklich ned, nur unerwartet. Das Zeug ist nicht mit meinem Hirn kompatibel, ich müßte einmal aufrüsten.

10 Pte wern sich hoffentlich ausgehn.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Re: mhhh

Beitrag von Gal Martin »

bobeida hat geschrieben:human wars eh, ich hätt vl mehr lernen und weniger frisbee spielen sollen...
aber bald kann ich über den teich im resselpark schießen und das ist ja dann auch eine leistung ;)))

≤ 10 Pkt...
haha show me :D
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
kruemelchen
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2006, 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von kruemelchen »

leider hat mi beim ersten die angabe das der kugelradius a is voi aus dem konzept geworfen, und bei der frage an den tutor wie die zeichnung (einen teil hatte ich davon ja schon) weiter aussehen kann kam nix zurück...drum konnt i nur die formel hinschreiben :-)
ad 2...arrg ich hab das dämliche b feld an der stelle x=0 ausgewertet...*grml* aber unter zeitdruck in den letzten 10 min is des denkvermögen scho massiv eingeschränkt

die meiste zeit hab i mit dem legendre bsp verbracht...und deppert wie i bin hab i vergessen die theta fkt auszuwerten

resümee: 10pkt werden si ja wohl ausgehen....

alles in allem würd i sagen, dass wenn man die ue bsp nochmal intensiv angeschaut hat der test duchaus machbar war.....(wenn man dann ned depperte konzentrationsfehler einbaut *grml*)
für den erhalt des generischen maskulinums!!

davali111
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2007, 16:50

Beitrag von davali111 »

armes krümelchen... wird schon werden mit den 10 punkten!
also mir is relativ gut gegangen, ausser dass ich mich auch beim zweiten mit dem integral ziemlich blöd angestellt hab. aber egal, es dürften ein paar punkte werden...

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

ja, das hättma halt wissen müssen, dass bei einer homogen geladenen vollkugel das feld im außenraum gleich dem einer punktladung is. da hab ich dann dämlich mitm potential herumgrechnet und damit ich wenigstens irgendwie weiterrechnen kann, hab ich a paar schritte hald hingeschlumpft. ich hoff sie rechnen mir wenigstens an, dass ich den feldimpuls und seinen fluss berechnen konnte. is halt blöd, wemma im ersten schritt nicht weiterkommt und die nachfolgenden beherrscht. naja...

3. war eigentlich 1:1 übungsbeispiel mit anderen zahlen. bei 2. bleibt mir ein riesengrosses, fettes integral stehen - auch nicht optimal. 10 punkte werns werden...

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik und Relativitätstheorie“