EDYN I mit alter Übung

Antworten
rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

EDYN I mit alter Übung

Beitrag von rfc822 »

Hat eigentlich schon jemand von hier versucht, mit der alten EDYN I-UE die neue EDYN I-VU zu machen? Also ich hätte mir vorgestellt, dass ich die UE quasi anrechnen und einfach den Prüfungsteil der VU machen kann. Geht aber lt Institut absolut nicht, entweder alte VO+UE oder neue VUs, aber dann komplett. Angerechnet wird angeblich überhaupt nicht.

Hat da jemand andere Angaben?

Ich will nämlich eigentlich Bakk machen und dann vielleicht aufhören (weiß ich noch nicht), und dann brauche ich den Stoffteil, der die 1er-VU von der VO unterscheidet, nicht (und der ist nicht so klein). Die VU ist aber erst wieder irgendwann im Sommer, müsste ich dann 1 Sem nur EDYN machen...

Hätt mir echt nicht gedacht, dass es bei sowas Probleme mitm Anrechnen geben wird :(

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Re: EDYN I mit alter Übung

Beitrag von theo »

Das stimmt alles so wie du das Schilderst.

Anrechenbar ist nur edyn VO+UE <-> edynI+edynII als gesamtpaket.


Es gibt aber eine Spezialregelung die für dich anwendbar sein könnte:
https://www.fstph.at/twiki/pub/Service/ ... H_2008.pdf
Paragraph 11 Absatz 7:
Wenn dir in deinem Studium nur noch eine VU fehlt (EdynI) und das Warten auf die Abhaltung dieser VU dir ein Semester oder mehr kosten würde, so muss dir dies VU als kolloquierte Prüfung angeboten werden. (Also eine Prüfung für EdynI VU)
grün ist gelber als blau

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: EDYN I mit alter Übung

Beitrag von rfc822 »

Danke für den Tipp aus dem Studienplan, auf sowas wär ich nie gekommen :)

Werd also zuerst noch die anderen Prüfungen machen und dann kann ich das ja vielleicht anwenden.

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik und Relativitätstheorie“