Übung

Antworten
Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Übung

Beitrag von ibi »

Weiß jemand von euch, wie die Übung abläuft?
Gibt's da irgendeine Hausübung zu rechnen?
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

ka ich werd sie mir mal anschauen und wenns ma net taugt dann lass ich sie einfach .. weil die übung is ja net verpflichtend oda?
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Ist nicht verpflichtend, eine Stunde für den Atomphysik-Wahlfachkatalog. Ich bin ein bissl verwirrt davon, dass sie schon vor der VO beginnt und groß von "Anmeldepflicht! Anwesenheitspflicht!" redet, aber anschauen kann man sichs ja einmal. Mehr als vier Hausübungen werden eh nicht drin sein :)

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Waeh, hat schon wer ausgerechnet, dass L^2 keine Erhaltungsgroesse is? Ich koennte zwar prinzipiell schon direkt [H,L^2] auszurechnen, aber das schaut ja muehsam aus.

betman9
Beiträge: 41
Registriert: 10.01.2007, 19:30

Beitrag von betman9 »

hallo!

will nicht irgendwer ein paar beispiele online stellen?
is sooo zach jetzt nach den ferien was zu rechnen obwohl die beispiele eigentlich eh nicht so schwierig sein sollten...

besten dank schon im voraus.

mfg

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Ohne Garantie, es fehlen Bsp 7 und das angesprochene L^2 von Bsp 8. Waer nett, wenn sich da noch jemand drum kuemmern koennte, ich muss Quanten lernen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
summentier
Emax
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2006, 19:48

Beitrag von summentier »

Eine Frage noch: Könnte irgendwer die Angaben von den Beispielen 6-8 einscannen/abschreiben und hier rein stellen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schachwurzn
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2007, 19:01
Wohnort: Kottingbrunn

Beitrag von schachwurzn »

hallo!

Ich möcht mich meinem Vorgänger anschließen; könnt irgendwer bitte die neuen Beispiele (Bsp 11f; zur Not reicht auch die Angabe) reinstellen?
Danke

Antworten

Zurück zu „Atom- und Molekülphysik“