Prüfung: Chemie für TPH

Antworten
e0647069
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2009, 13:21

Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von e0647069 »

Halli, hallo,

Möchte demnächst beim Herrn Prof. Linert die Prüfung: Chemie für TPH machen.
Ich war in der Fachschaft für Chemie und die haben von Prüfungsfragen nie was gehört (nur bezüglich dieses Faches)
Hab gesehen, dass einige Prüfungsbögen hier gepostet wurden.
Weis jemand ob die Fragen noch aktuell sind?
Möchte noch jemand diese Prüfung machen und ev. gemeinsam darauf lernen?

Liebe Grüße
Astrid

dio
Beiträge: 160
Registriert: 19.10.2007, 09:01

Re: Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von dio »

Ja auf jeden Fall.
Bei den Reaktionsgleichungen ist immer wieder mal was neues dabei aber wenn du die prüfungssammlung kannst kann nicht viel schief gehen.
Periodensystem nicht vergessen! - Zum Mitnehmen meine ich

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von themel »

Es wäre ja naheliegend, die Fragensammlung für eine Prüfung die "für TPH" im Namen hat auf der Physik-Fachschaft zu suchen, oder? Dort sollte es eine geben.

e0647069
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2009, 13:21

Re: Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von e0647069 »

themel hat geschrieben:Es wäre ja naheliegend, die Fragensammlung für eine Prüfung die "für TPH" im Namen hat auf der Physik-Fachschaft zu suchen, oder? Dort sollte es eine geben.
Hi,

hast vollkommen Recht!
Bin eigentlich Biologin und kenn mich auf der TU nicht so aus. Sorry!
Hab nur gehört, dass man bei euch auch die Chemie Prüfung machen kann......
Lieben Dank fffffür eure Info´s

LG Astrid

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Re: Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von Niobe »

ich hab aber mal gehört, dass chemie für tph für biologie nicht (mehr) anrechenbar ist... keine ahnung, ob das stimmt...
es ist aber zumindest sehr wahrscheinlich, da chemie für tph keine bzw kaum organische chemie enthält, die ja in chemie für biologie einen schwerpunkt darstellt.
also am besten informier dich vorher, ob das anrechnen von chemie für tph im biologie studienplan möglich ist :)
lg

e0647069
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2009, 13:21

Re: Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von e0647069 »

Hi,
danke, für die Info!
Bin noch im Diplomstudium und da wird`s noch angerechnet, wenn man die Übungen schon hat.
Meine Freunde haben letztes Jahr das Referat gemacht und das wurde angerechnet.
Für die Bak Leute geht´s anscheinend nicht mehr.
LG Astrid

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Re: Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von Niobe »

na dann ist es natürlich sehr gut :)!
ich kann zum lernen den mortimer ( http://www.amazon.de/Chemie-Das-Basiswi ... 935&sr=8-1 ) sehr empfehlen... da ist so gut wie alles drin, was man wissen sollte
viel glück und erfolg bei der prüfung!
lg

e0647069
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2009, 13:21

Re: Prüfung: Chemie für TPH

Beitrag von e0647069 »

Vielen Dank, das ist sehr lieb!!!
Hab den Latscha, Katzmaier,Klein,......müsst auch gehen.
LG Astrid

Antworten

Zurück zu „Chemie für TPH“