Chemie Übung!?

Antworten
redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Chemie Übung!?

Beitrag von redcypher »

Hallo.

Ich habe mich dieses Semester zu den Chemie-Übungen angemeldet. Der Linert hat doch gemeint die Übung beginnt nach Ostern - grundsätzlich am Dienstag. Heißt das jetzt dass die Übung am 01. April beginnt (möglicherweise ein Aprilscherz) oder doch erst die Woche darauf??? Das Physik III Labor beginnt nämlich auch erst ab dem 07. April. Weiß hier jemand bescheid?

Ach ja, ist für das Chemie-Labor irgendeine spezielle Kleidung erforderlich oder wie siehts da aus??
Danke!

Lg

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Re: Chemie Übung!?

Beitrag von Khalidah »

also letzes jahr war's so, dass du beim ersten mal noch nix mithaben musstest- da war nur platzübernahme und vorbesprechung
danach brauchst du dann schon so allerhand: labormantel, schutzbrille (weil die die's dort gibt sind nicht so ganz der letzte schrei ;) ), feuerzeug, einen marker zum eprovettenbeschriften, gschirrspülmittel, ein eigenes schwämmchen bzw. wettex wär auch nicht schlecht, küchenrolle, eine schere, hmm... das is jetzt zumindest mal alles was mir einfällt....
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Re: Chemie Übung!?

Beitrag von redcypher »

Danke mal für die Antwort!

Is ja jede Menge Zeug was man da so braucht!
Weiß jemand vielleicht noch wo die Übung stattfindet bzw. wann sie jetzt wirklich startet?

Danke und

Lg

scalpa
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2006, 18:34
Wohnort: Wien

Re: Chemie Übung!?

Beitrag von scalpa »

Von der TUWIS Seite der Chemie Übungen:
Die Übungen beginnen am Dienstag den 15. April 2008 um 13.OO im 5. Stock des Chemiehochhauses (Getreidemarkt 9) und werden bis zum Semesterende jeden Dienstag ab 13.00 dort stattfinden.
LG

Antworten

Zurück zu „Chemie für TPH“