Woher CD??

Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2008, 16:12

Woher CD??

Beitrag von Lori »

Hallo!

ich möchte die Prüfung "Chemie für TPH" im Juni machen, studiere allerding etwas anderes auf der Hauptuni-Wien und kenne mich daher leider nicht aus.

Woher bekomme ich denn die CD? und wonach sollte man am besten lernen? hat wer Tipps?

Wie genau schaut denn so eine mündliche Prüfung beim Linert aus?


Würde mich über jeden Tipp freuen! :) :)

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Re: Woher CD??

Beitrag von Niobe »

hallo!
die cd wird, soviel ich weiß, in der vorlesung verkauft... ansonsten einfach ihn selber oder am institut nachfragen!
wobei ich sagen muss, dass ich die cd eher nicht so hilfreich fand, da die folien teilweise sehr konfus sind. am besten besorgt man sich ein gutes chemie buch (zb. mortimer kann ich empfehlen) und lernt daraus.
die prüfung ist übrigens schriftlich, nicht mündlich! (steht falsch im tuwis drinnen)
hilfreich bzgl des stoffes sind die fragensammlungen, die du auf der fachschaft bekommst und auch die gesammelten fragen in den physikforum (auch auf http://www.ph-forum.org/ mal nachschauen).
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
lg

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Woher CD??

Beitrag von pat »

DIe Fragensammlung findest du auch im Thema Prüfungsstoff als Download.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2008, 16:12

Re: Woher CD??

Beitrag von Lori »

ah, ok. vielen Dank :)

hat wer eine genaue Stoff-Auflistung oder so? Die Prüfung ist fix schriftlich? Ich hab mir nämlich mit ihm einen Sondertermin ausgemacht und hab gedacht diese "extra-würstln" sind dann immer mündlich ^^

Und Skript oder sonstige Unterlagen gibt es keine? Ich mein, ich hab zwar Bücher zu Hause, aber die gesamte Chemie lernen geht ja schwer und ich hätt schon gern ein paar Anhaltspunkte. Die Prüfungsfragen hab ich mir schon ausgedruckt, danke! :)

Wie ist denn die Prüfung so einzuschätzen vom Schweregrad? Großer Brocken oder gut bewältigbar, wenn man gelernt hat und den Stoff verstanden hat?

Dank euch sehr :)

Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2008, 16:12

Re: Woher CD??

Beitrag von Lori »

kann es sein, dass bei der Prüfung nichts aus der Organik kommt? Steht zwar im Vorlesungsinhalt aufgelistet, aber bei den alten Prüfungsfragen hab ich nichts gefunden.

lg

Antworten

Zurück zu „Chemie für TPH“