Mündliche Prüfung

Arensis
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2007, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Arensis »

ok danke das hilft mir schon mal. steigert zwar nicht die motivation, aber es hilft ;) eine frage hab ich aber noch: wie siehts denn mit formel und oder berechnungen aus, wie etwa bei der miller indizierung (beschreibung der richtungsverläufe im gitter) (falls sich noch wer erinnert)

Psi
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 18:06

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Psi »

Hallo Leute! Bereite mich gerade auf die Prüfung am Freitag vor. Juhu! :x Und ich hab mich auch gefragt, wie das mit der schriftlichen Prüfung aussieht. Heißt das also mit einer mittelmäßig schlechten Leistung auf die schriftliche Prüfung bin ich trotzdem aus dem Schneider? Und ja - wie genau habt ihr gelernt? Danke!

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von PhilippD »

Wenn man mittelmässig bis knapp die bessere Note verpasst hat, kann man sich mündlich um eine Note verbessern.
Es wird aber schriftlich relativ milde benotet.

mfg Philipp

willi
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2008, 19:39

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von willi »

und weiß wer obs für den termin diesen freitag eine stoffeinschränkung gibt?
weil er ist ja mit dem skript noch lang nicht durch, oder?

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von themel »

willi hat geschrieben:und weiß wer obs für den termin diesen freitag eine stoffeinschränkung gibt?
weil er ist ja mit dem skript noch lang nicht durch, oder?
Das ist offiziell auch kein Termin für Leute, die die Vorlesung dieses Semester machen.

dominik
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007, 09:43

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von dominik »

themel hat geschrieben:
willi hat geschrieben:und weiß wer obs für den termin diesen freitag eine stoffeinschränkung gibt?
weil er ist ja mit dem skript noch lang nicht durch, oder?
Das ist offiziell auch kein Termin für Leute, die die Vorlesung dieses Semester machen.
..OJE!! lt. Tuwis aber Inskriptionssmester 2008S oder (!!!) 2008W
Und der nächste termin (am 2.7.) ist für das jetzige Semester?? da sind schon 50 von 50anmeldungen :-(

was empfehlt ihr? Freitag machen (obwohl anderer Stoff) oder am 2.7.??

LG Do

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von themel »

dominik hat geschrieben:was empfehlt ihr? Freitag machen (obwohl anderer Stoff) oder am 2.7.??
Das musst du wohl selber wissen, ich hab's auch mitten im Semester gemacht, ohne mehr als einmal in der Vorlesung gewesen zu sein. Zur Prüfung wirds wohl trotzdem den ganzen Stoff geben, ich nehme ja auch an, dass sich Materialwissenschaften (Bakk) von Materialwissenschaften (DI) nur sehr marginal unterscheidet.

dominik
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2007, 09:43

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von dominik »

themel hat geschrieben:Das musst du wohl selber wissen, ich hab's auch mitten im Semester gemacht, ohne mehr als einmal in der Vorlesung gewesen zu sein. Zur Prüfung wirds wohl trotzdem den ganzen Stoff geben, ich nehme ja auch an, dass sich Materialwissenschaften (Bakk) von Materialwissenschaften (DI) nur sehr marginal unterscheidet.
Stimmt.. so gesehen machts keinen Unterschied, nur dass ich für Edyn am Do halt ein paar tage weniger hab :-( ;-)
naja, dann hau ich mich mal auf die UB und streber mal was rein ;-)

Danke für den rat über draht, thomas
lg do

racedREDO
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2008, 08:52

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von racedREDO »

Hi ich hätt mal ne andere Frage...

Wie schaut denn das aus, läuft die ganze Prüfung an einem Tag ab, schriftlich & mündlich oder sind da ein paar Tage dazwischen? bzw. war schon mal wer von euch auf der warteliste, was heißtn das? Is des wahrscheinlich dass i dann doch nu dran komm?

mfg

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von themel »

Erst einmal ist der schriftliche Test, üblicherweise wird der vor deiner mündlichen Prüfung auch noch korrigiert, damit du dir anschauen kannst, was gepasst hat oder auch nicht bzw damit zur mündlichen Prüfung auch nur die eingeladen werden, die noch eine Chance auf eine positive Note haben.

Warteliste kenne ich nicht, mein Termin hatte 8 Personen :)

Mario23
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2007, 11:07

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Mario23 »

falls es jemanden interessiert - die mündliche prüfung ist folgendermaßen abgelaufen:

Fidler: Ihr Name?
Student: "Name"
Fidler: Sie haben 29 Punkte, das ist ein Vierer. Passt es ihnen?
Student: Passt.

oder

Fidler: Ihr Name?
Student: "Name"
Fidler: Sie haben 31 Punkte, das ist ein Vierer. Passt es ihnen?
Student: Was würde den gefragt werden?
Fidler: Flugzeitspektrometer.
Student: Vierer passt.

oder

Fidler: Ihr Name?
Student: "Name"
Fidler: Sie haben 23 Punkte, das ist zu wenig. Werden Sie die mündliche Prüfung machen?
Student: Maahhh, ja.
Fidler: Passt.

gruß,
Mario ;)

Antworten

Zurück zu „Materialwissenschaften“