Mündliche Prüfung

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Mündliche Prüfung

Beitrag von themel »

Mir ist vorige Woche mit Schrecken klar geworden, dass die Prüfung zu Materialwissenschaften den Vermerk "schriftlich/mündlich" trägt. Hat das schon wer gemacht? Ist das vergleichbar mit den Physik-I/II-Kuschelgesprächen oder sollte man sich dafür tatsächlich auskennen?

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Falls du es nicht eh schon weißt, die Prüfung wird von den 3 Professoren kontrolliert und dann gibt es eine Nachbesprechung mit allen Leuten, wo sich die die unzufrieden sind noch mündlich verbessern können, wenn ich das richtig verstanden habe.


mfg Philipp

Gilbert
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2006, 13:27

Beitrag von Gilbert »

Wer nicht will wird nicht geprüft.

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Ah. Muy bien. Ich mag mich ja hin und wieder vergessen und schlecht übers Festkörperinstitut reden, aber manche Dinge sind einfach gut.

Btw, wenn ich das richtig verstehe, macht morgen niemand Materialwissenschaften, der nicht aus unserem Semester ist? :)
Zuletzt geändert von themel am 15.11.2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Es gibt schon 9 Anmeldungen und ich weiss nur von 8 aus unserem Semester die antreten werden. Aber das ist sowieso egal weil das eh ein IFP Sammeltermin ist.

mfg Philipp

depp
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2006, 16:37

Beitrag von depp »

Um die Fragen der Prüfung wird gebeten ;)

Mario
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2007, 15:56

Beitrag von Mario »

Gibts es eine Fragenliste? Wenn ja, könnte sie bitte wer online stellen!

Danke u. lg

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Die Fragen zuerst nach Kapitel grob geordnet, danach einfach die Prüfungen einzelnen um den Umfang, Zusammenstellung sehen zu können.

Hab die letzte Prüfung vom 16.11.07 schon inkludiert.

mfg Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mario
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2007, 15:56

Beitrag von Mario »

Hey, vielen Dank!!

LG Mario

Velociraptor
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2006, 18:52
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Velociraptor »

;) danke auch

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

wie rennt eigentlich die mündliche prüfung so ab? wird man eher das gefragt, was man bei der schriftlichen nicht so konnte, oder quer durch das skriptum?
lg

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Wenn man sich von 1 auf 2 verbessern möchte, bekommt man eine neue Frage aus dem Stoffgebiet. Von 3 auf 2 hab ich genau die Frage bekommen die ich überhaupt nicht konnte. Hängt also von deiner schriftlichen Leistung ab.

mfg Philipp

Velociraptor
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2006, 18:52
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Velociraptor »

PhilippD hat geschrieben:.. von 1 auf 2 verbessern ...
mfg Philipp
:?

Arensis
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2007, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Arensis »

ich möchte am 2.7. die prfg machen, nur habe ich absolut keine lust die ganzen 260 seiten auswendig zu lernen, desswegen die frage: wie "vollständig" ist denn die fragensammlung und reicht es aus, für die prüfung die geposteten fragen auszuarbeiten und dann zu lernen? bzw die, die die prfg schon haben: was habt ihr gelernt? wie lange und zeitintensiv, etc?
vielen dank schon mal
lg

Benutzeravatar
summentier
Emax
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2006, 19:48

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von summentier »

ich hab mich auf die prüfung etwa 1 tag vorbereitet (hab einfach die fünf häufigsten Fragen + bissl drumherum äußerst halbherzig gelernt). glorreich war die prüfung dann halt dementsprechend auch nicht, aber durch bin ich (gottseidank - den stoff nochmal - wäh)...

Antworten

Zurück zu „Materialwissenschaften“