Prüfung am 3.10.2008

Antworten
Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Prüfung am 3.10.2008

Beitrag von Gal Martin »

1)
Stapel und Versetzungsfehler welche gibt es wie kommen sie zustade? Was für richtungen kann der burgswektor haben und was für gleit ebenen kan ein fcc haben?

2)
Was besagt das erste ficksche gesetz?
Einsetzen des ersten in die kontinuitätsgl und herleitung der Diffusionsgl.
skizze der lösung für die 1dimensionale diffusionsgleichung für ein punktteilchen der stärke Q?(zeitabhängig)

3)
Vollkommen unmischbares Eutektisches system.. standart frage antwort..

4)
Zug versuch was sagt er aus
3 materialien mit diagrammen und beschreibung
restlichen 2 module mit skizze und formel

5)
thermische leitfähigkeit
zusammenhang thermischer widerstand und leitfähigkeit.
was für beiträge gehen noch ein?
wozu braucht man diese materialien?


im großen und ganzen waren die letzten 3 fragen standart. nr zwei war echt zum kotzen da hab ich nix weil ich die frage in keiner fragesammlung gesehen habe und auch in keinem vortest... und nr1 war auch so a neue mischung... mal sehen wie sie bewerten
sers
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

keyciii
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2007, 17:33

Re: Prüfung am 3.10.2008

Beitrag von keyciii »

ja auf die Bewertung bin ich auch schon neugierig! Frage 1 war echt ein wenig sonderbar und bei der Diffusionsfrage habe ich nicht mal im Skriptum das Diagramm gefunden, dass wir da zeichnen sollten!

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Prüfung am 3.10.2008

Beitrag von PhilippD »

Ich kann mich erinnern, dass die Bewertung nicht sehr streng war bei MatWis. Wenn du irgendetwas hingeschrieben hast (zB. die Angabe) wirst du schon ein paar Punkte bekommen haben. Ihr könnt versuchen die Tests am Tag vor der mündlichen Prüfung bei einem Prof einzusehen, nachdem zumindest Prof. Fidler aus Datenschutlzgründen keinerlei Ergebnisse veröffentlicht. Ihr müsst nur herausfinden welcher Prof. sie hat und wann er Zeit hat.

mfg Philipp

Luchs
Beiträge: 79
Registriert: 06.01.2007, 11:22

Re: Prüfung am 3.10.2008

Beitrag von Luchs »

...Das sagst du! Dir haben sie die Punkte ja auch nachgeschmissen und deine mündliche Prüfung war sehr nett! Ich erinnere mich da an Diskussionen über dreidimensionale Zeichnungen der Diamantstruktur, die geometrisch nicht ganz richtig war, und eine mündliche Prüfung in der er jede nur erdenkliche Größenordnung wissen wollte (inclusive Wackelpudding-Modell).

ReneK
Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2008, 14:27

Re: Prüfung am 3.10.2008

Beitrag von ReneK »

weis jemand hier, wann und wo am freitag die einsicht ist?

runaway
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 19:59

Re: Prüfung am 3.10.2008

Beitrag von runaway »

11-12 uhr
7.OG roter Turm

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Re: Prüfung am 3.10.2008

Beitrag von Gal Martin »

also die bewertung war hart.. aber mir wurden 2 punkte geschenkt und dadurch bin ich glücklich und kann nix sagen :)
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Antworten

Zurück zu „Materialwissenschaften“