Zeugnis

Antworten
brainiac86
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2006, 16:02

Zeugnis

Beitrag von brainiac86 »

Hat irgendwer der die Prüfung am 21.11 gemacht hat schon sein Zeugnis?

Ist die Einsicht quasi Pflicht oder eh nur eine Einsicht im üblichen Sinn, war nämlich nicht dor!?!?

Hoffe auf Erläuchtung durch einen von euch!

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Zeugnis

Beitrag von themel »

Materialwissenschaften ist schriftlich/mündlich, du klingst so als ob du schriftlich only erwarten würdest?

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis

Beitrag von PhilippD »

Die Prüfung ist mehr oder weniger mündlich und schriftlich. Man muss zur mündlichen Prüfung kommen, wenn man sich nicht verbessern kann / möchte wird man nichts gefragt.
Sich mündlich zu verbessern ist nur dann möglich wenn die bestehende Note nicht allzu knapp war und die Schwierigkeit hängt von der Note bzw. dem Prüfer ab.
Wenn man nicht hingeht bekommt man i.A. kein Zeugnis, bis man zu einem der mündlichen Termine geht. Man kann sogar inzwischen nocheinmal schriftlich antreten, wenn man sich verbessern will.

siehe auch:
Mündliche Prüfung

mfg Philipp

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Zeugnis

Beitrag von rfc822 »

PhilippD hat geschrieben:Wenn man nicht hingeht bekommt man i.A. kein Zeugnis, bis man zu einem der mündlichen Termine geht. Man kann sogar inzwischen nocheinmal schriftlich antreten, wenn man sich verbessern will.
Ist die Info aus vertrauenswürdigen Quellen? Bei der (schriftlichen) Prüfung selber wurde ja verkündet, "Einsicht" ist am soundso vielten, und man braucht nur kommen, wenn man wissen will, was man hat bzw. sich verbessern will. Normalerweise sollte das aber nicht nötig sein.

Außerdem war ich am Einsichtstermin alle 3 Prüfer abklappern, habe aber zum Termin (habs mehrmals geprüft ob das wirklich der ist) keinen einzigen gefunden, nur den Aushang mit den Punkten

Würde mich schon interessieren, ob da was dran ist. Will langsam mein Zeugnis haben

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis

Beitrag von PhilippD »

Das war zumindest bei meiner Prüfung vor einem Jahr so, das kann sich natürlich geändert haben. Bei uns gab es eigentlich nur den mündlichen Termin und für die Einsicht mussten wir vorher extra zu dem Professor, der diesen Prüfungstermin organisiert hatte.
Ich würde mich da einmal bei Kollegen oder bei den Professoren erkundigen. Ich kann dir aus 7.500 km Entfernung leider nicht mehr helfen.

mfg Philipp

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Zeugnis

Beitrag von rfc822 »

Naja danke jedenfalls für die Infos, ich werd noch ein paar Wochen warten und wenn ich dann kein Zeugnis hab, frag ich nach ;)

de broglie
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2007, 15:34

Re: Zeugnis

Beitrag von de broglie »

Hab auch noch kein Zeugnis, bist also nicht allein. Die Einsicht war wirklich nur eine Einsicht und keine Prüfung, außer für die, die sich verbessern wollten/mussten (es waren glaub ich auch nicht viele dort, eine Handvoll vielleicht)

brainiac86
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2006, 16:02

Re: Zeugnis

Beitrag von brainiac86 »

Hab das Zeugnis schon, also solltets ihr es auch schon haben oder bald bekommen!
schöne Ferien!

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Zeugnis

Beitrag von rfc822 »

In dem Jahr wirds wohl nix mehr ;)

fee
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2007, 00:20

Re: Zeugnis

Beitrag von fee »

eigenartig - hab das zeugnis am 18. bekommen...

de broglie
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2007, 15:34

Re: Zeugnis

Beitrag von de broglie »

habs eh auch schon, auch seit 18.ten (einen tag nach meinem posting),

und noch einen Guten Rutsch!

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Zeugnis

Beitrag von rfc822 »

Dann werd ich wohl im nächsten Jahr drum kämpfen müssen ^^

Guten Rutsch

Antworten

Zurück zu „Materialwissenschaften“