Stunden / Zeugnis

Antworten
rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Stunden / Zeugnis

Beitrag von rfc822 »

Hi, kann mir wer sagen, wieviel Stunden die Projektmanagement VU bringt und ob das was mit der "Projektarbeit mit Berücksichtigung von Projektmanagement" zu tun hat bzw. ob das dasselbe ist? Habe sonst kein Projektmanagement in meinem Studienplan gefunden.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Projektmanagement ist lt. Bachelorstudienplan eine VO und wird nur mehr als VO angeboten (auch letztes Semester war es schon eine VO).
Die VO bringt 2 Stunden.

Im Diplomstudienplan gibt es im 2. Abschnitt das Diplomprüfungsfach "Projektmanagement und Kostenabschätzung", dem die Projektmanagement-VO zugeordnet ist.
Siehe hier Seite 4 ganz oben:
http://info.tuwien.ac.at/dektnf/Downloa ... UniStG.pdf

Die Projektarbeit ist was anderes, siehe WFK Projektarbeit (ab Seite 23 im Studienplan).

Im Bachelorstudienplan ist die VO unter "Zusatzqualifikationen und Soft Skills" eingeordnet.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Danke für die ausführliche Antwort. Ich finde zwar auch auf Seite 4 ganz oben nichts darüber, aber:
§ 8. Zulassungsvoraussetzungen
Die Vorlesung aus Projektmanagement und Kostenabschätzung soll vor Beginn der
Projektarbeiten bzw. der Diplomarbeit positiv abgelegt werden.
Na hoffentlich merkt niemand, dass ich die VO noch nicht hab und das erste Projekt trotzdem schon machen will/werde...

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

rfc822 hat geschrieben:Ich finde zwar auch auf Seite 4 ganz oben nichts darüber
Komisch, bei mir steht dort:
Projektmanagement und Kostenabschätzung 2h
Das ist das Ende der Auflistung über die abzulegenden LVAs, die auf Seite 3 beginnt.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Mit der Suche nach "Kostenabschätzung" hab ich's jetzt gefunden. Idiotischer hätte man das auch nicht formatieren können?!

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

rfc822 hat geschrieben:Idiotischer hätte man das auch nicht formatieren können?!
Das allerdings ... :evil:
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Antworten

Zurück zu „Projektmanagement“