QT Test

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Wer sich im Kreuzer-Skriptum auskannte, war klar im Vorteil... Beispiel zwei konnte man ziemlich vollständig abschreiben (bis auf die vertauschten Dispersionsrelationen und ein daraus entstehendes Vorzeichen in der Gleichung für den Kreisradius), und von Beispiel drei war zumindest die Lösung drin. Ich nehme mal an, der Test war wirklich nett gemeint, allerdings scheint das nicht bei allen angekommen zu sein :(

Anbei nochmal die Angabe, falls sich jemand damit das Wochenende versüßen will. Danke an Georg fürs Mitnehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Der Test war wirklich leicht... :roll:
Gut, ich gebs zu: Der Test wäre wirklich leicht gewesen, hätte man sich die Zeit genommen, die letzten 2 Tutorien nocheinmal zur Gänze durchzugehen.

Ich finde übrigens, dass es ein netter Zug war, die erreichbaren Punkte bei diesem Test auf 45 zu erhöhen. Hoffen wir mal, dass sie beim nächsten Test nicht auf 35 reduziert bzw. die erreichbaren Punkte geändert werden.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

gracvaloth hat geschrieben:Der Test war wirklich leicht... :roll:
Ah, ich hab mir eh schon meinen Teil gedacht, wie Du vorzeitig abgerauscht bist. :)
Wie der Libisch nachher verkündet hat, daß das 1. Bsp viiiiiel einfacher gegangen wär ("Vierzeiler") wär i fast auszuckt. *grml*
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

depp
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2006, 16:37

Beitrag von depp »

Falls man es nicht selbst rechnen will Angabe + Lösung unter http://www.quanten.at/test_1_lsg.pdf bzw. ist das Dokument auch angehängt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

ibi hat geschrieben:Wie der Libisch nachher verkündet hat, daß das 1. Bsp viiiiiel einfacher gegangen wär ("Vierzeiler") wär i fast auszuckt. *grml*
Wie genau meint er? Meins ist ca gleich lang wie die Lösung im Test, das ist fast eine Seite.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Vermutlich meint er den Kommutator. Je nachdem ob man a mit x und p substituiert oder H mit N wird der Kommutator eine halbe Seite oder nur wenige Zeilen lang.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Voll versemmelt...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Ich hab mir zwar die Lösung noch nicht angeschaut, weil sich meine Tastatur nicht mit meinem Mageninhalt verträgt, aber:
Willkommen im Klub!

Wann ist der Nachtest?
Tagelanges Extrem-Lernen umsonst.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

ich bin nur froh dass ich kaum was gelernt hab; d.h. ich muss mich wenigstens nicht ärgern, dass ich das falsche gelernt hab :)
(oder diese eine verdammte seite(@bsp3) nicht wenigstens mir einmal gscheit durchgedacht- bzw. zumindest durchgelesen- hab)

... hab :D
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

ibi hat geschrieben:Wann ist der Nachtest?
Tagelanges Extrem-Lernen umsonst.
Ich hab zum Glück (haha... zum Glück...) die Woche davor nur Schädelweh gehabt und war eigentlich immer müde. Also kein Aufwand, demnach auch die entsprechende Leistung.

Der Nachtest ist vermutlich im März.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

die testergebnisse sind da!
http://www.quanten.at/test_1_results.pdf

Benutzeravatar
ManuelO
Beiträge: 118
Registriert: 09.10.2006, 16:07

Beitrag von ManuelO »

vielen dank!!

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

bääää
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Danke... naja, war zu erwarten. Wenn das jetzt noch reskaliert wird - hahaha, mein Bauch tut schon weh - hab ich 17.78 Punkte. Nicht schlecht ^^
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

WTF, wie hab ich aufs 3. Bsp 10 Punkte geschafft?
Is ja doch nicht so trostlos wie befürchtet, 24,5 *freu*
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie I“