Test: Quanten?

Antworten
rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Test: Quanten?

Beitrag von rfc822 »

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass beim Test (im Ggs zu den Übungen) auf einmal Quanten-Beispiele kommen? Wenn ich mir die alten Tests so anschaue, wimmelts da nur von Dichtematrizen, Basistransformationen usw.

Sollte sowas kommen, bin ich im A****... war nicht in Quanten und komm zwar mittlerweile halbwegs damit zurecht, aber so nebenbei zum Statistik-Test schreib ich sowas sicher nicht hin.

Erweiterung: Die Tests sind überhaupt krank. Also zumindest die von 2005.

davali111
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2007, 16:50

Beitrag von davali111 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas quantiges zu rechnen ist, ich geh davon aus, dass man genug punkte macht, wenn man die übungen verstanden hat.
wo findet man denn die alten tests?

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Hm ja hoffen wir das beste... ich mein ich hab's mir jetzt angeschaut, ist eh nicht soo kompliziert, aber halt trotzdem ... ungewohnt und ungeübt.

http://dollywood.itp.tuwien.ac.at/~statmech/Uebung/
Da gibt's "Übungsbeispiele und Loesungen in vergangenen Jahren: 2001, 2003, 2005 , 2006"

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“