1. Test - Eure Eindrücke

Antworten
coop
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2007, 22:37

1. Test - Eure Eindrücke

Beitrag von coop »

Wie waren Eure Eindrücke vom ersten Test?

Besonders befremdet war ich beim zweiten Beispiel (zumal ich es schon zwei Mal gerechnet hatte, bevor der Hinweis kam).
Unglücklich war ich auch über die Kommentare vom Kahl, dass man sich genau überlegen soll, welches Ensemle anzuwenden ist.

Ich dachte mir, beim zweiten Bsp. = mikrokanonisch und beim dritten Bsp = kanonisch.
Beim zweiten Punkt des dritten Beispiels ist mir absolut nichts eingefallen.

Alles in allem gesehen denke ich mir, dass dieser Test nur äußerst wenig mit den Übungen zu tun hatte.

Schlecht gelaunt grüße ich Euch,
8) coop

Gilbert
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2006, 13:27

Beitrag von Gilbert »

Na ja, eigentlich war genug davon "analog" zu den Übungen.

Die Lösung ist übrigens auf der Stat-HP schon online. ;)

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“