VO-Prüfung 1.Termin

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von PhilippD »

Für alle die am Mi nicht da waren.
Die VO-Prüfung ist auf allgemeinen Wunsch eine Woche vor verschoben worden. Sie ist also am 18.06.08 zur normalen VO Zeit (12:15). Bis dahin sollte auch der gesamte Stoff vorgetragen worden sein.
Es gibt also keine Kollision mit dem Quanten II UE Test mehr.

mfg Philipp

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von Khalidah »

thx für die Info!!!

wer hat lust mit dem ausarbeiten der fragen zu beginnen? ;)
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von pat »

PhilippD hat geschrieben:auf allgemeinen Wunsch
Hurra ](*,)

Generalisieren ist immer schlecht...
Khalidah hat geschrieben:wer hat lust mit dem ausarbeiten der fragen zu beginnen? ;)
Nach Methoden vermutlich.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

anton
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2007, 15:25

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von anton »

Hat der Svozil irgendwas aus dem Burgdörfer-Skript in der VO nicht gebracht, sodass man diesen Teil zur Prüfung zwar können sollte, nicht aber muß? Vielen Dank für die Info

mfg

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von PhilippD »

Besorg dir am besten die Fragenliste aus der FS, wenn man die kann sollte die Prüfung ein Problem sein.

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von Khalidah »

svozil hat heut in der vo gemeint dass er 6.2-astrophysical fermi gases nicht prüft
und dass man bei 6.3-electrons in solids nur das endresultat nicht die herleitung braucht

soweit ich das einschätzen kann mag er überhaupt nicht viele her-hin-und-rundherumrechnereien haben ....
außer die herleitung von den Zustandssummen (weil das steht in der fragensammlung ;) )

bitte um korrektur falls wer andrer meinung ist
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

FlashGordon
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2008, 21:04

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von FlashGordon »

Wie meldet man sich denn für die Vorlesungsprüfung an!?

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von Khalidah »

Anmeldung im Sekretariat!
dh im 10ten Stock
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

lizard018
Beiträge: 20
Registriert: 22.10.2007, 12:35

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von lizard018 »

hallo. hat schon jemand einen ausgearbeiteten fragenkatalog, den er online stellen könnte?

danke.

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von Niobe »

wurde in der vorlesung irgendetwas darüber gesagt, wie die prüfung eigentlich abläuft? im tuwis steht nämlich schriftlich/mündlich - wann wäre dann die mündliche? ist sie verpflichtend? lg

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von PhilippD »

Was ich bisher gehört habe, gibt es nur die üblichen schriftlichen Fragen vom Svozil. Mich würde sehr wundern wenn etwas mündlich geprüft wird.

mfg Philipp

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von Niobe »

okay danke!

Benutzeravatar
jusch001
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2007, 09:57

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von jusch001 »

Kann mir jemand mit den Fragen aus dem Fragenkatalog helfen, es gibt da zwei Fragen die ich nicht verstehe:

1. Vergrößert sich die Entropie in Systemen, die mikrophysikalisch reversible sind? Diskutieren sie die Szenarien.
2. Diskutieren Sie die Formalismen der Quantenstatistik.

ReneK
Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2008, 14:27

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von ReneK »

gibts den fragenkatalog eigentlich auch online? und vielleicht sogar ausgearbeitet? :D

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Re: VO-Prüfung 1.Termin

Beitrag von Niobe »

zwar nicht ausgearbeitet, aber ein bisschen besser sortiert ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“