Äquivalenz zu Atomare Subatomare

Antworten
Benutzeravatar
kruemelchen
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2006, 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Äquivalenz zu Atomare Subatomare

Beitrag von kruemelchen » 05.10.2009, 09:20

Hallo!

kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welche LVA vom Bakk studium äquivalent zu dieser LVA ist?
oder wo ich die äquivalenz liste finde?

glg krümel
für den erhalt des generischen maskulinums!!

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Äquivalenz zu Atomare Subatomare

Beitrag von PhilippD » 05.10.2009, 11:15

Ich hab mich das auch schon gefragt. Die Vorlesungsreihe Atom & Molekülphysik, Kern & Teilchenphysik und Atomare & Subatomare (3x 2h) wurde in AKT 1 (2h) und AKT 2(4h) geändert. Im Bachelorplan gibt es die Äquivalenz Atom&Molekül <-> AKT 1. Im Masterstudienplan gibt es die Äquivalenz von K&T + Atom&Subatomare <-> AKT 2.
AKT 1 und 2 wird im Sommersemester gelesen. Die aktuellen Studienplaene mit den Äquivalenzlisten findet man auf der HP des Dekanatszentrums unter Studienplaene Physik.

mfg Philipp

Benutzeravatar
kruemelchen
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2006, 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Äquivalenz zu Atomare Subatomare

Beitrag von kruemelchen » 05.10.2009, 16:35

zusammengefasst heißt das, die VO atomare und subatomare, für DI im 3.Abschnitt, gibts nunmehr nur im Doppelpack mit Kern-Teilchen...

- i brauch für den abschluss des 2.abschnittes bis ende jänner kern-teilchen - da kann ich den faber fragen wegen eines alten skriptums, bzw. einer elektronischen Variante

- hat jemand ein atomare subatomare skriptum (elektronisch vielleicht sogar?) von der Zeit als die VO zuletzt gehalten wurde - sprich das aktuellste?

- wer hat die VO atomare und subatomare eigentlich gehalten?
für den erhalt des generischen maskulinums!!

mäkki
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 14:47

Re: Äquivalenz zu Atomare Subatomare

Beitrag von mäkki » 05.10.2009, 18:14

- hat jemand ein atomare subatomare skriptum (elektronisch vielleicht sogar?) von der Zeit als die VO zuletzt gehalten wurde - sprich das aktuellste?

- wer hat die VO atomare und subatomare eigentlich gehalten?
# ich hab ein pdf-file zu "atomare und subatomare physik" auf anfrage vom faber gesendet bekommen. die prüfung hab ich aber noch nicht gemacht :D du kannst ihn auch fragen, ob er's dir schickt.

# die VO zu "atomare und subatomare physik (ASP)" haben sowohl Faber, als auch Leeb gehalten, ein Jahr der, das nächste Jahr der andere. Stoffmäßig unterschieden sich die VO aber schon. Ich finde, dass die Themen welche da Leeb in ASP gemacht hat, interessanter sind als die vom Faber...

Suwereen
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Äquivalenz zu Atomare Subatomare

Beitrag von Suwereen » 08.10.2009, 19:47

ASA hat letzten Sommer Prof. Leeb gehalten... Wenn du das Skriptum noch brauchst kann ich dir eins schicken...

Antworten

Zurück zu „Atomare und Subatomare Physik“