quanten II beim held?

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

quanten II beim held?

Beitrag von redcypher »

hallo leute.

ich spiele gerade ein wenig gedankliches schach. ich kann den vu-modus von quanten irgendwie überhaupt nicht leiden und habe mir mal überlegt die quanten II noch als übung und vorlesung getrennt zu machen. also ich bin im 6. semester bachelor und für mich würde ja ansonsten nurmehr der vu-modus nächstes jahr in frage kommen. kann mir irgendwer einen erfahrungsbericht liefern wie schwierig und aufwendig die übung beim held ist??? die quanten II ist ja ohnehin keine leichtigkeit aber ich würd da halt mal andere sachen einstweilen hintenanstellen.

danke im voraus.

lg

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: quanten II beim held?

Beitrag von PhilippD »

Letztes Jahr hat die VO noch der Prof. Kreuzer gehalten und die Übung wurde von Libisch und Feist abgehalten. Über den Prof. Held, der erst seit fast genau einem Jahr an der Uni ist, wird dir niemand viel erzählen können. Bietet Prof. Held die VO Prüfung überhaupt einzeln an oder würde dann Prof Kreuzer prüfen? Im Moment wahrscheinlich noch Prof Kreuzer, nach dem er ja das letzte mal die VO gehalten hat.
Was ist so schlimm am VU Modus? Ich bin im Moment etwas uniformiert nach dem ich schon fast 8 Monate nicht mehr auf der Uni war.

mfg Philipp

redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Re: quanten II beim held?

Beitrag von redcypher »

danke für deine antwort. ich habs auch schon gesehen dass der prof. held neu ist und erst letztes jahr seine antrittsvorlesung hatte. ich dachte zuerst er hat die quanten vielleicht vor vielen jahren schon mal gehalten da ja in letzter zeit immer der kreuzer und der burgd. die quantentheorie gehalten haben. mit den festkörper-leuten hatte ich noch nicht wirklich viel zu tun deshalb ist mir das entgangen dass prof. held neu ist.

schlimm ist der vu-modus nicht aber ich persönlich mag ihn nicht. also zumindest bei den wichtigen lva´s scheint er mir nicht angebracht da man keine zeit hat dass erworbene wissen zwischendurch mal setzen zu lassen bevor man zur theorie-prüfung geht. außerdem hat man immer "theoretisch" anwesenheitsplicht was für mich überhaupt nicht dem akademischen gedanken entspricht, sondern eher nach kindergarten und schule schreit. aber ok darüber kann man stundenlang diskutieren und ist je nach persönlicher neigung unterschiedlich! da es sein erstes mal ist werd ich mich da mal eher nicht auf experimente einlassen und halt die vu machen.

ps: weil du gefragt hast - held hält auch die vorlesung und nimmt auch die prüfung ab.

lg

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie II“