6. Tutorium am 29.5.2009

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

6. Tutorium am 29.5.2009

Beitrag von ElizaD »

hier mal die angabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: 6. Tutorium am 29.5.2009

Beitrag von pat »

Hier mal 19. Das 18er hab ich grad nicht zur Hand und das 20er wurde in ähnlicher Weise in der VO gerechnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Paul
Beiträge: 47
Registriert: 08.01.2007, 09:24
Kontaktdaten:

Re: 6. Tutorium am 29.5.2009

Beitrag von Paul »

Hallo Leute

Hier gibt's mal alle Beispiele durchgerechnet. Bitte um Korrekturen und Verbesserungsvorschläge. Es sollte allerdings soweit passen. Ich hoffe, dass das die Aktivität in diesem Teil des Forums mal ein wenig steigert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paul
Beiträge: 47
Registriert: 08.01.2007, 09:24
Kontaktdaten:

Re: 6. Tutorium am 29.5.2009

Beitrag von Paul »

Ich bin noch auf einen kleinen Fehler von mir aufmerksam gemacht worden.
Beim Beispiel 20, wo man für die beiden Operatoren die Eigenbasis mit dem Hamiltonoperator finden soll, gehören bei den Eigenfunktionen die Energieeigenwerte natürlich nicht dazu multipliziert.

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie II“