Teststoff

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
betman9
Beiträge: 41
Registriert: 10.01.2007, 19:30

Teststoff

Beitrag von betman9 »

hab das letzte plenum leider nicht bis zum ende durchgehalten...

wollte fragen ob er noch was zum teststoff gesagt hat bzw. vl. sogar den ein oder anderen tipp von sich gegeben hat.

thx

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Re: Teststoff

Beitrag von Khalidah »

ich schließ mich der frage an und erweitere um die option: was meint ihr denn was kommt?
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

runaway
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 19:59

Re: Teststoff

Beitrag von runaway »

Wahrscheinlich ist ja sowieso alles Teststoff

Puncto Fragen ... schätze, dass was mit identischen Teilchen im Topferl oder im Oszi kommt
& ne kleine Aufgabe zu irreduziblen Tensoren
& irgendwas mit den Umkehrpunkten .....

:-&

Marcello
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2006, 14:06

Re: Teststoff

Beitrag von Marcello »

ist die WKB quantisierungsvorschrift eigentlich ident mit der verbesserten Bohr-Sommerfeld(11.30) ?
Also wenn du Angabe lautet: führe die WKB - Quantisierung eines Systems durch
macht man dann das gleiche wie bei Bohr Sommerfeld?

und die EKB Quantisierung ist die Variante für höherdimensionale Systeme ?
hab ich das so richtig verstanden..?

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Teststoff

Beitrag von themel »

Marcello hat geschrieben:ist die WKB quantisierungsvorschrift eigentlich ident mit der verbesserten Bohr-Sommerfeld(11.30) ?
Ja.
Marcello hat geschrieben: Also wenn du Angabe lautet: führe die WKB - Quantisierung eines Systems durch
macht man dann das gleiche wie bei Bohr Sommerfeld?
Nein. Die Bohr-Sommerfeld-Quantisierung ist die "originale" \oint p dq = 2\pi n Quantisierungsvorschrift, die keine Maslovindices kennt.
Marcello hat geschrieben:und die EKB Quantisierung ist die Variante für höherdimensionale Systeme ?
Ich denke. Wobei ich ja hoffe, dass sogar dem Kollegen Persson klar ist, dass das nicht besonders testgeeignet ist.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: Teststoff

Beitrag von ibi »

themel hat geschrieben:Wobei ich ja hoffe, dass sogar dem Kollegen Persson klar ist, dass das nicht besonders testgeeignet ist.
Leider nein ...
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

runaway
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 19:59

Re: Teststoff

Beitrag von runaway »

Ich bin zueitlich überhaupt nicht zu Rande gekommen :?

Ich find der Test war sehr deftig & wundere mich, wieso er sowas gibt .... aber vielleicht hat er ja die Studenten so lieb gewonnen und möchte sie erneut zu einem Test bzw. erneut in der Übung sehen :lol:

ghe342
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 12:40

Re: Teststoff

Beitrag von ghe342 »

zu dem test fällt mir nur "happy slapping" ein - das kann man jetzt auslegen wie man will - funktioniert in alle richtungen: paersson -> studenten, studenten -> paersson, test -> studenten ..............

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Re: Teststoff

Beitrag von Niobe »

ergebnisse sind online! schöne ferien noch!
lg

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: Teststoff

Beitrag von ibi »

Auf zum Nachtest! :(
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Teststoff

Beitrag von themel »

Mit Fackeln und Mistgabeln! (Nein, ich hab' eh die Note, mit der ich nach dem ersten Test gerechnet habe, und die eine Stunde ist im Diplomstudienplan eh vernachlaessigbar.)

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie II“