Offene Fragen zu QuantenII

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
betman9
Beiträge: 41
Registriert: 10.01.2007, 19:30

Offene Fragen zu QuantenII

Beitrag von betman9 »

so starte mal diesen fragenthread mit einer frage zum strahlungsfeld, das ja im skript wirklich nicht ausführlich behandelt wird...
also zur frage:
man berechnet ja schlussendlich W=1/8pi*integrald3x(E²+B²)
für den E² und B² term kriegt man dann ja immer sowas wie:
A²*exp(2i...) + A*A + AA* + A*²*exp (-2i...)
das problem is jetzt dass sich bei mir die A² bzw A*² terme nicht wegkürzen wies dann laut dem ergebnis sein sollte?
fliegen die irgendwo beim integral raus?
oder gibts irgendeinen anderen trick???

danke schon im voraus

lg

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie II“