Das Forum geht schlafen...

Ankündigungen der Betreiber, Fragen zum Forum, Anregungen, Danksagungen von eurer Seite
Antworten
Benutzeravatar
pat
Administrator
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Das Forum geht schlafen...

Beitrag von pat » 22.01.2019, 17:57

Liebe Alle,

Kurz und schmerzlos: ich werde das Forum mit Ende Februar 2019 einstellen. Es wird noch einige Zeit als Archiv bestehen bleiben, allerdings werde ich das Verfassen von Beiträgen und Neuanmeldungen von Benutzern sperren. Wann es schließlich vollends stillgelegt wird kann ich noch nicht sagen.

Nach mehr als zwölf Jahren Betrieb und mehr als sechs Jahre nach meinem eigenen Abschluss sage ich herzlichst Danke an all jene, die fleißig gepostet haben und ihren Kolleginnen und Kollegen durch das Studium geholfen haben.

Liebe Grüße,
Pat
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
LuxAeterna23
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2015, 18:58

Re: Das Forum geht schlafen...

Beitrag von LuxAeterna23 » 22.01.2019, 22:59

Dir vielen Dank für die Mühen und dass du das so lange am Laufen gehalten hast :)

Bin selbst nur mehr selten an der TU, sonst würde ich dir mal a bier ausgeben haha :D

War mir eine wirklich große Hilfe dieses Forum :)

Alles Gute dir und uns allen in der Zukunft :mrgreen: .
"This next test applies the principles of momentum to movement through portals. If the laws of physics no longer apply in the future … God help you."

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 274
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Das Forum geht schlafen...

Beitrag von happycamper » 23.01.2019, 06:16

Hallo liebe Forum-Leut,
es war schön mit euch, auch wenn ich viele (außerhalb meines Jahrgangs) nie persönlich kennengelernt hab.
Ich wünsch euch alles Gute und für diejenigen die noch am Studieren sind: Haltet durch! :wink:

Lieber Pat, Danke dir für deine vielen Resourcen die das Forum so lange aufleben lassen haben!
Ich war gerne hier im Forum unterwegs und hab das Forum als Quelle für Prüfungsfragen & -erfahrungen, LVA-Erfahrungen und sonstigen Infos sehr geschätzt.
Ich finde es cool dass du es schaffst es noch einige Zeit als Archiv online zu lassen, dann können wir es noch einige Zeit betrachten (mit der Abwesenheit von bot-spam :P ).
Danke nochmal und ich wünsch dir alles Gute!

smatkovi
Beiträge: 50
Registriert: 30.03.2011, 20:48

Re: Das Forum geht schlafen...

Beitrag von smatkovi » 28.01.2019, 00:43

was sind leicht die monatlichen kosten und wieviel hast du davon selbst aufgewendet? und geht es um was anderes auch oder nur das?

schnulz
Beiträge: 217
Registriert: 27.10.2015, 22:46

Re: Das Forum geht schlafen...

Beitrag von schnulz » 30.01.2019, 22:14

Das wäre ein Riesenverlust! Ich bitte die Fachschaft, das Forum zu übernehmen und weiter zu betreiben!

ma4812
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2016, 00:43

Re: Das Forum geht schlafen...

Beitrag von ma4812 » 31.01.2019, 10:34

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Es ist großartig dass es dieses Forum gibt, und ich bin sehr dankbar für all die Zeit, die die Pat und die Admins da hinein gesteckt haben. Ich finde es auch natürlich, dass man als Einzelperson irgendwann nicht mehr das Ding zum Spaß betreiben will.

Umso mehr finde ich, dass das Forum weiter bestehen sollte, und fände es am natürlichsten, wenn die Fachschaft den Betrieb übernimmt. Sollte die Fachschaft kein Interesse haben, bin ich mir sicher, dass sich auch so ein Team und die finanziellen Mittel finden lassen, um das Forum am Leben zu halten - sofern Pat damit einverstanden ist! :)

Saeniv
Beiträge: 66
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Re: Das Forum geht schlafen...

Beitrag von Saeniv » 05.02.2019, 16:07

Das wäre sehr schade.

Ich habe die letzen Jahre so viel Hilfe aus dem Forum erhalten, das ich mit Sicherheit sagen kann es wäre ein extremer Verlust.
Falls es eine Möglichkeit gibt, das die Fachschaft oder ein Team an Studenten den Betrieb übernimmt wäre ich sehr dafür.
Würde meine Arbeitskraft gerne zur Verfügung stellen.

Danke für die Hilfe die ich die letzeten 3 Jahre hier erhalten.
Aber vielleicht findet sich noch eine andere Lösung.
Zuletzt geändert von Saeniv am 10.02.2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pat
Administrator
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Das Forum geht schlafen...

Beitrag von pat » 07.02.2019, 22:45

Schaut derzeit so aus, als hätten sich schon ein paar Leute gefunden, die das Forum weiter betreiben möchten. Wahrscheinlich wird es also nicht abgeschaltet und wird nur übersiedeln...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Antworten

Zurück zu „Das Forum-Forum“