Login nach Deaktivierung sozialer Netzwerke

Ankündigungen der Betreiber, Fragen zum Forum, Anregungen, Danksagungen von eurer Seite
Antworten
Benutzeravatar
pat
Administrator
Beiträge: 415
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Login nach Deaktivierung sozialer Netzwerke

Beitrag von pat » 06.06.2018, 10:40

Nachdem die neue Version des Forums leider keinen Login über soziale Netzwerke unterstützt: bis auf weiteres ist nur ein Login über Benutzername und Passwort möglich. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Falls ihr bis jetzt auschließlich über soziale Netzwerke registriert und angemeldet habt, sind diese drei Schritte notwendig, um euch weiterhin einloggen zu können.

Benutzernamen herausfinden:

Euer Benutzername wurde automatisch von Facebook, Twitter oder Google übernommen.
Den Benutzernamen von Facebook erhaltet ihr z.B. wenn ihr euer Profil aufruft einfach aus der Adresszeile: https://www.facebook.com/<Benutzername>?hc_ref=...

Passwort erstellen:

Hier klicken und euren Benutzernamen und eure E-Mail-Adresse eingeben. Auf Absenden klicken und auf das Mail zum Zurücksetzen des Passworts warten.

Optional könnt ihr euch auch einfach auf der Startseite rechts oben anmelden oder auf diesen Link klicken und dort den Link Passwort vergessen aufrufen.

Benutzernamen ändern:

Nachdem ihr euch angemeldet habt folgt diesem Link und ändert euren Benutzernamen auf was auch immer ihr wollt.

Optional könnt ihr nach der Anmeldung rechts oben auf euren Namen klicken, um euren persönlichen Bereich aufzurufen. Dort klickt ihr auf den Reiter Profil und wählt den Menüpunkt Registrierungs-Details ändern.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Antworten

Zurück zu „Das Forum-Forum“