Wir sind "offiziell"

Ankündigungen der Betreiber, Fragen zum Forum, Anregungen, Danksagungen von eurer Seite
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

jacen hat geschrieben:und der unterschied zwischen dem analogen austausch (abschreiben) und dem digitalem austausch ist welcher? geprüft wird ja weiterhin und wenn man "nur" kopiert kann mans ja eh nicht.
Und wenn du das mal allen klar gemacht hast und sie es auch wirklich beherzigen, spendier ich dir ein Bier ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Ich find das auch ziemlich lächerlich. Wenn man sich zB die Informatik-LVAen anschaut: dort wird sogar in den TUWIS-Foren über die Beispiele diskutiert (dazu sind sie ja da). In Physik bei jeder LVA: 0 Forenbeiträge, 0 Forenbeiträge, 0 Forenbeiträge, 1 Forenbeitrag (Frage wann die VO stattfindet und Antwort nur per Email).

Naja nicht dass ich mich drüber aufregen will, ist schon OK, aber ich persönlich find's halt lächerlich. Wer was können will, muss lernen, und je mehr und vielfältigere Lernmittel man hat, desto mehr und besser lernt man. Und wie andere Beispiele lösen usw. ist für mich auch nur ein Lernmittel, halt eine Anregung unter vielen.

jacen
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2007, 21:24

Beitrag von jacen »

gracvaloth hat geschrieben:Und wenn du das mal allen klar gemacht hast und sie es auch wirklich beherzigen, spendier ich dir ein Bier ;)
i trink nix (mehr) :/
aber schauma mal -_-

Benutzeravatar
uie
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2008, 12:38

Beitrag von uie »

[quote="gracvaloth"]Letztes Jahr war ein gewisser Professor der theoretischen Physik nicht gerade glücklich über die online verfügbaren Beispiele seiner Übung und wollte dann einfach die Beispiele schwerer machen, damit die guten Studenten sie eh auch können und die schlechten einfach keine Zeit mehr zum Abschreiben haben.[/quote]

...das war aber nicht der selbe der bei uns jetzt die QT2 Übung hält? :-/

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re:

Beitrag von ibi »

[quote="uie"]...das war aber nicht der selbe der bei uns jetzt die QT2 Übung hält? :-/[/quote]
Doch, genau der.

Antworten

Zurück zu „Das Forum-Forum“