Wir sind "offiziell"

Ankündigungen der Betreiber, Fragen zum Forum, Anregungen, Danksagungen von eurer Seite
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Wir sind "offiziell"

Beitrag von pat »

> Hallo,
> gibt es für M.Methoden irgendwo eine Liste mit den Prüfungsterminen? Wo kann man sich anmelden? Gibt es auch im Februar Termine?
>
> danke für Antworten :)
>
> gruß,
> Mario!
>
>

http://www.itp.tuwien.ac.at/Exams#Prof._M._Schweda
außerdem hier mal nachsehen:
http://technische-physik.at/forum/viewtopic.php?t=553
Nachdem dieses Forum gerade im TUWIS Forum zu Mathematische Methoden verlinkt wurde, könnte man sich ja wirklich fragen, wieviele Professoren jetzt darauf aufmerksam werden.

@Mario: Das hier soll kein Tadel sein. Es war klar, dass über kurz oder lang einmal Professoren hier landen werden. Jetzt ist es zumindest amtlich ;)

Mag irgendjemand eine Erklärung an die Professoren abgeben und beschwichtigen? "Ja, wir stellen Beispiele online. Ja, das hat es früher auch schon gegeben. Nein, nicht im Internet, aber es gab auch schon vor Jahren Kopierer an der TU. Mailinglists? Ja, die verwendet man auch zur Genüge." oder sowas :roll:
Zuletzt geändert von pat am 15.01.2008, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Zum Glück sind wir nicht im Burgdörfer-Quanten-Jahrgang.
Dort gabs schon ordentlich Zoff wegen sowas, aber die meisten Professoren wissen eh, daß wir voneinander abschreiben.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

nicht abschreiben!!

wir trainieren nur unsere teamfähigkeit in dem wir in gruppen versuchen gemeinschaftlich die probleme zu meistern die uns aufgegeben werden ;)
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Ich hätt einfach gesagt, wir rechnen in der Gruppe. Und ob wir jetzt im Lernraum sitzen und dort zusammen rechnen oder hier im Forum diskutieren, das ist ja auch schon wurscht.
Immerhin heißt es ja immer, dass man alleine nicht durchs Studium kommt...

Und TeX lernen wir nebenbei auch noch ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Ich möchte hiermit Herrn Professor Kreuzer bitten, wegen meines jetzt offensichtlichen großen Engagements für die zu seiner Vorlesung gehörende Übung bei meiner heutigen Quantenprüfung besondere Milde walten zu lassen. :)

jacen
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2007, 21:24

Beitrag von jacen »

Khalidah hat geschrieben:nicht abschreiben!!
diese dezente aufregung in den 2 wörtern
:lol:


ich versteh nicht was daran schlimm sein soll.
ohne den ganzen internet schmarrn hätt ich sicher nicht so schnell eine so gute lerngruppe gfunden. und ohne lerngruppe ... bleh.

so what wenn ich denen manchmal physik beispiele vorrechne oder sie mir mathe? sollts net darum gehn was zu lernen und nicht studenten mit restriktionen zu ärgern?

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

jacen hat geschrieben:so what wenn ich denen manchmal physik beispiele vorrechne oder sie mir mathe? sollts net darum gehn was zu lernen und nicht studenten mit restriktionen zu ärgern?
Manchmal vergessen manche Professoren einfach, dass sie auch einmal Studenten waren. Und in seltenen Fällen vergessen Tutoren, dass sie sogar noch Studenten sind... :roll:
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
Rumte
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2007, 11:51
Wohnort: Wien

Re: Wir sind "offiziell"

Beitrag von Rumte »

gracvaloth hat geschrieben:
@Mario: Das hier soll kein Tadel sein. Es war klar, dass über kurz oder lang einmal Professoren hier landen werden. Jetzt ist es zumindest amtlich ;)
der tadel müsste auch nicht an mario, sondern an mich gehen. ich bin der antwortende.
sieht so aus, als müsste ich mich hier entschuldigen, hab nicht drüber nachgedacht, nur helfen wollen. ich wusste aber auch nicht, dass hier "verbotenes" getrieben wird :lol:
also habt bitte nachsicht mit mir. :shock:

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Wir sind "offiziell"

Beitrag von pat »

Rumte hat geschrieben:sieht so aus, als müsste ich mich hier entschuldigen, hab nicht drüber nachgedacht, nur helfen wollen. ich wusste aber auch nicht, dass hier "verbotenes" getrieben wird :lol:
also habt bitte nachsicht mit mir. :shock:
Musst du nicht; es wird auch nichts Verbotenes oder dergleichen hier angeboten. Manche Professoren (Namen sind uns bekannt ;)) sehen es aber nicht gerne, wenn durchgerechnete Beispiele irgendwo im Internet auftauchen. Die Möglichkeit, dass diese abseits der Foren über andere Medien verteilt werden, scheinen manche von ihnen allerdings nicht wirklich in Betracht zu ziehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
Rumte
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2007, 11:51
Wohnort: Wien

Beitrag von Rumte »

hm, hoffe nur, das gibt jetzt keine probleme.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Die sind vorprogrammiert ;) Waren sie aber immer schon...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

jacen
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2007, 21:24

Beitrag von jacen »

gracvaloth hat geschrieben:Die sind vorprogrammiert ;) Waren sie aber immer schon...
ganz ehrlich, da gibts wirklich probleme?
ohne scheiss?


bin echt überrascht wie engstirnig da gelaufen wird ...

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

gracvaloth hat geschrieben:Und in seltenen Fällen vergessen Tutoren, dass sie sogar noch Studenten sind... :roll:
Die sind mir die liebsten ... :evil:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

jacen hat geschrieben:
gracvaloth hat geschrieben:Die sind vorprogrammiert ;) Waren sie aber immer schon...
ganz ehrlich, da gibts wirklich probleme?
ohne scheiss?


bin echt überrascht wie engstirnig da gelaufen wird ...
Letztes Jahr war ein gewisser Professor der theoretischen Physik nicht gerade glücklich über die online verfügbaren Beispiele seiner Übung und wollte dann einfach die Beispiele schwerer machen, damit die guten Studenten sie eh auch können und die schlechten einfach keine Zeit mehr zum Abschreiben haben.
Was ich weiß ist dann die Fachschaft auf die Barrikaden gegangen...
Und die Studenten sind einfach auf Mailinglists umgestiegen, damit hatte sich das dann. Also viel heiße Luft um nix.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

jacen
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2007, 21:24

Beitrag von jacen »

und der unterschied zwischen dem analogen austausch (abschreiben) und dem digitalem austausch ist welcher? geprüft wird ja weiterhin und wenn man "nur" kopiert kann mans ja eh nicht.

erinnert mich irgendwie an die diskussion zwischen filesharern und den medienverbänden ... nur dass die professoren kein geld direkt mit ihren beispielen verdienen -_-

Antworten

Zurück zu „Das Forum-Forum“