Materials Synthesis

Antworten
Joernsaf
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2016, 14:06

Materials Synthesis

Beitrag von Joernsaf » 27.07.2017, 11:01

Da es noch keinen Forumsbeitrag zu diesem Fach gibt, wollte ich mal meine Prüfung erklären und allgemein Sachen zum Fach sagen.

Das Fach wird von 4 Profs. (Prokofiev, Sassik, Eisenmenger, Taupin) gehalten, jeder von Ihnen hält einen Themenblock
Prokofiev: Kristallsynthese basics und Herstellungsmethoden
Sassik: Amorphe Materialien
Eisenmenger: Dünne Schichten
Taupin: Nanotechnology

In der ersten VO gibt es eine Abstimmung ob Deutsch oder Englisch, bei uns wurde die VO auf Deutsch gehalten.
Folien sind trotzdem auf Englisch.

Zur Prüfung: Es sind alle Prüfungsfragen als Datei im TISS, diese werden dann bei einer mündlichen Prüfung abgefragt.
Geprüft wird man von 2 Profs, Prof. Prokofiev und einem der anderen 3.
Es werden pro Kapitel 1-2 Fragen gestellt und im Prinzip ists nach 15 Minuten vorbei.

Die Professoren sind auch sehr lieb beim Benoten.

Leralasss
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2018, 23:28

Re: Materials Synthesis

Beitrag von Leralasss » 03.08.2019, 10:35

Danke für die Info!

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer“