technische optik

Antworten
andi
Beiträge: 39
Registriert: 24.02.2008, 10:36

technische optik

Beitrag von andi »

wollte fragen ob die prüfung hier schon wer zu technischer optik gemacht hat und wie prof. salzmann fragt? bzw was er wissen will...

des weiteren steht auf der lva seite das ein fragenkatalog verfügbar ist aber irgendwie find ich keinen... kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

mfg

andi
Beiträge: 39
Registriert: 24.02.2008, 10:36

Re: technische optik

Beitrag von andi »

der fragenkatalog wurde soeben von ihm online gestellt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andi
Beiträge: 39
Registriert: 24.02.2008, 10:36

Re: technische optik

Beitrag von andi »

also die prüfung is im prinzip ein angenehmes gespräch bei dem sich irgendwie ein roter faden durchzieht+#
bsp bei mir:
die 2 mikroskoptypen aufzeichnen
die okulare davon überblicksmäßig nennen +huygens genau beschreiben
farbfehler korrektur

zwischenfragen sind z.b. hauptebenen bei der linse einzeichnen wie verhalten sie sich bei änderung des radius usw..

also er legt schon wert auf überblick...

minca3
Beiträge: 109
Registriert: 24.10.2015, 13:15

Re: technische optik

Beitrag von minca3 »

Ich finde anki (http://ankisrs.net/ sehr praktisch und effektiv zum Lernen.

Ich hab Fragen und Antworten in Anki reingefüttert, das Kapitel 4 über das Auge ist nicht dabei weil es in diesem Wintersemester nicht vorgetragen wurde.

Im Anhang findet Ihr das Anki - Deck für diese Vorlesung.

Da ich auch LaTeX verwendet habe, benötigt Ihr auch eine LaTeX Installation (unter Ubuntu/Debian sind das texlive, dvipng)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer“