153.054 Chemische Übungen für TPH

Antworten
Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

153.054 Chemische Übungen für TPH

Beitrag von Khalidah »

Für alle die heute nicht mitgeschrieben haben nochmal aufgelistet was wir in den folgenden Wochen alles so mitbrauchen:

verpflichtend:
  • Arbeitsmantel
    (Uns wurde auch noch gesagt, dass man geschlossene Schuhe und auch lange Hosen anhaben sollte. In wie weit das kontrolliert wird weiß ich nicht, nur muss man sicher zumindest dutzende Unfallgeschichten anhörn nach denen man sich freiwillig verhüllt)

    Laborjournal (Heft, egal welches Format, nur wurde betont dass es ein Heft sein soll (keine frei fliegenden Zettel und auch keine Mappe ist erwünscht)
nicht schlecht wenn ma's hat:
  • Alufolie
    Geschirrspülmittel (kA wofür...)
    Arbeitshandschuhe
    Küchenrolle
    Schere
und ja nicht den Schlüssel vergessen/verlieren
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: 153.054 Chemische Übungen für TPH

Beitrag von pat »

[quote="Khalidah"]
  • Arbeitsmantel
    (Uns wurde auch noch gesagt, dass man geschlossene Schuhe und auch lange Hosen anhaben sollte. In wie weit das kontrolliert wird weiß ich nicht, nur muss man sicher zumindest dutzende Unfallgeschichten anhörn nach denen man sich freiwillig verhüllt)/quote]Naja, auf jeden Fall sollte man eine lange Hose anziehen, die nicht die Lieblingshose ist. Mein Bruder ist Chemiker, ich weiß wovon ich schreibe ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: 153.054 Chemische Übungen für TPH

Beitrag von ibi »

Khalidah hat geschrieben:(Uns wurde auch noch gesagt, dass man geschlossene Schuhe und auch lange Hosen anhaben sollte. In wie weit das kontrolliert wird weiß ich nicht, nur muss man sicher zumindest dutzende Unfallgeschichten anhörn nach denen man sich freiwillig verhüllt)
Kontrolliert wird höchstens die Laborbrille und der Arbeitsmantel.
Ich war aufgrund der unerträglichen Hitze ab einer gewissen Zeit mit kurzer Hose und Sandalen (ohne Socken) dort, und ich war nicht der einzige.
Einmal ist mir beim Pipettieren ein Tropfen Salzsäure auf den Fuß getropft (hat ziemlich weh getan, aber keine bleibenden schäden hinterlassen), aber sonst ist mir nichts passiert.
Was nicht heißt, daß da nichts passieren kann, aber ich bin lieber das Risiko eingegangen als in der Hitze umzukommen.
Khalidah hat geschrieben:Geschirrspülmittel (kA wofür...)
Der Platz und die Werkzeuge, Behälter, ... reinigen sich nicht von selbst.
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer“