Freifach an der WU

Antworten
Benutzeravatar
Pfirsich
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2014, 21:25

Freifach an der WU

Beitrag von Pfirsich »

Hallo!

Weiß jemand, wie man als TU Student ein Fach auf der WU belegen kann? Ich hab schon Meinungen gehört von "WU inskribieren", "nur online-Account erstellen" über "einfach hingehen".

Ich würd mir das gern als Freifach anrechnen lassen, deshalb werd ich mich wahrscheinlich sicher irgendwie anmelden müssen.

Danke mal im Voraus!

entewurzelauskuh
Beiträge: 72
Registriert: 03.05.2013, 14:00

Re: Freifach an der WU

Beitrag von entewurzelauskuh »

Hi! Kommt sehr darauf an was für ein Freifach du belegen willst:

Für die meisten LVAs reicht es, wenn du mitbelegst (dabei darfst du LVAs an der WU für dein Studium an der TU absolvieren), hier die Info dazu:
http://www.wu.ac.at/prospective/admissi ... l/mitbeleg

Wenn du planst, einen Sprachkurs oder eine andere LVA der sg. "Bridging Courses" zu belegen, musst du tatsächlich inskribiert sein, da diese nur WU intern angeboten werden. (Am besten suchst du dir dazu das Bachelorstudium an der WU aus (es gibt zwei), von dem du dir relativ sicher bist, dass du es nie studieren willst). Hier findest du, welche LVAs unter die BCs fallen:
http://vvz.wu.ac.at/cgi-bin/vvz.pl?C=O; ... 4W;LANG=DE

Unabhängig davon, was du machen willst, musst du, wenn du noch nie an der WU inskribiert warst - so wie bei jeder anderen Uni auch - zuerst eine Online Voranmeldung ausfüllen und dann hin gehen. Aber wie/wo/wann ist sicher alles auf der HP beschrieben ;)

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer“