Frage zur Einteilung Technischer Qualifikationen ?

Antworten
xadh
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2015, 11:38

Frage zur Einteilung Technischer Qualifikationen ?

Beitrag von xadh »

Weis jemand ab wann genau eine LVA als Technische Qualifikation gilt, kann man die VO Reaktorphysik als Technische Qualifikation anrechnen lassen obwohl sie nicht im Verordnungstext als solche aufgelistet ist. Und wenn wir schon dabei sind kann jemand die UE Physik dünner Schichten zuordnen. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :D :) :D

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Frage zur Einteilung Technischer Qualifikationen ?

Beitrag von happycamper »

Die VO Reaktorphysik steht im Wahlfachkatalog D fürn Master und nicht im Bachelor.
Genauso ist die UE Physik dünner Schichten nur im Wahlfachkatalog C & D fürn Master.
Wenn du die beiden unbedingt schon im Bachelor benutzen willst, geht das nur als Freifach, aber fürn Master hättest du scho 2 LVAs für Wahlfachkatalog D. :wink:
Für den Bachelor zählen als Technische Qualifikationen wirklich nur jene die im Verordnungstext stehen (laut Aussage Dekanat).

xadh
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2015, 11:38

Re: Frage zur Einteilung Technischer Qualifikationen ?

Beitrag von xadh »

Ok danke für die Hilfe, dann hab ich wohl ein paar ECTS zu viel bei den Wahlfächern. ](*,)

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Frage zur Einteilung Technischer Qualifikationen ?

Beitrag von happycamper »

Das is ja ned wirklich schlimm, du kannst die auch fürn Master benutzen und selbst dann mehr Wissen is nie schlecht :D
Ich hab auch scho ca. 40 ECs mehr als ich fürn Master brauch, wer weiß, vllt kann ich die für einen 2. Master brauchen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer“