Prüfungsabmeldung

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Prüfungsabmeldung

Beitrag von Angelus_Pacis »

Kann man sich eigentlich von einer Prüfung, bei der man sich angemeldet hat, auch nach dem Anmeldezeitraum noch abmelden? Wenn ja, wie geht das? ^^ Ich find bei Tuwis irgendwie keinen Abmeldebutton oder so...

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Prüfungsabmeldung

Beitrag von rfc822 »

Siehe Screenshots
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Prüfungsabmeldung

Beitrag von themel »

Im Originalposting steht aber auch was "nach Ende der Anmeldefrist", in deinem Beispiel scheint die Frist noch zu laufen...

Ich weiß ja nicht so genau, nach meiner Erfahrung: Abmelden ist sowieso nicht notwendig, wer nicht zur Prüfung kommt kriegt auch kein Zeugnis.

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Prüfungsabmeldung

Beitrag von rfc822 »

Nach dem Zeitraum gehts wohl nicht mehr

mäkki
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 14:47

Re: Prüfungsabmeldung

Beitrag von mäkki »

dann gehst du einfach nicht hin. das ist den meisten profs ziemlich wurscht. lesen deinen namen vor, keiner meldet sich, und denken "der/die hat sich nur im tuwis verdrückt..." 8)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsabmeldung

Beitrag von theo »

Gerade bei kleineren Prüfungen ist es Sinnvoll sich wieder abzumelden, wenn man nicht hingeht.
Ansonsten macht der Professor ne Prüfung für 15Leute und nur 3 davon tauchen auch auf, also ich wär dann angfressen.



(PS: Eigentlich gehört es zu den Pflichten von Studierenden sich rechtzeitig von Prüfungen an- und abzumelden, es darf aber keine Konsequenzen geben, wenn man das nicht macht)
grün ist gelber als blau

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“