1. Studienabschnitt

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
nemesis
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2006, 13:54

1. Studienabschnitt

Beitrag von nemesis »

Hallo!
Hätte mal ned Frage und zwar:
Ist der erste Studienabschnitt mit Abschluss der ganzen dafür benötigten Fächer eigentlich fertig ? Man lest ja imma wieda was von ner 1.Diplomprüfung

Und da ich Studienbeihilfe beziehe, haben die mich angeschrieben, dass ich ihnen das 1.Diplomprüfungszeugniss schicken soll :?

also um was gehts da überhaupst jetzt ?

m.f.g.

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

also Prüfung musst du keine mehr machen.....

als erstes mal: Antrag für 1.Diplomprüfungszeugnis von "Dekanats-Sekretärin" (:) halt die die im Dekanatszentrum sitzt) holn + ausfülln

(Öffnungszeiten Dekanatszentrum Mo.-Do. 8 - 12)

dann:
1) Antrag
2) Pass (Geburtsurkunde geht glaub ich auch)
3) Einzelzeugnisse + Anrechnungsbescheide (letztere falls vorhanden)
4) Studienbuchblatt (das was du jedes Semseter mim Semesterpickerl zugeschickt bekommst)
(Sammelzeugnis und Sozialversicherungskarte hab ich nicht gebraucht)
zur "Dekanats-Sekretärin" tragen
... und warten

wenn man das alles bis 10.01 erledigt sollte man am 07.02 sein 1.Diplomprüfungszeugnis abholn können

das sollts glaub ich sein....

.... näheres auch unter: http://info.tuwien.ac.at/dektnf/ [-> 1.Abschnitt/Bachelor]
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

nemesis
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2006, 13:54

Beitrag von nemesis »

zum glück ist dach nicht kompliziert.... :shock:

aber viiiiielen dank, allein hät ich da sicha eeewig gebraucht, dass ich auf das alles draufkomm :!:

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Das Diplomprüfungsdatum gilt übrigens das Datum der letzten Prüfung.
Das ist für Beihilfen u.ä. wichtig.

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Das Diplomzeugnis wird ja nur 3 mal im Semester ausgestellt. Falls man dringend eine Bestätigung braucht, bekommt man glaub ich auch schneller eine Bestätigung, wenn man darum bittet.

mfg Philipp

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Ja, man muß nur beim Einreichen dazusagen, daß man eine Bestätigung fürs Finanzamt braucht.
Die kommt dann innerhalb einer Woche.

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“