Master-VOs im Bachelor Studium

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
redrum
Beiträge: 104
Registriert: 13.03.2012, 21:45

Master-VOs im Bachelor Studium

Beitrag von redrum »

Hallo!

Mir fehlen nur noch ganz wenige Prüfungen und die Bacc-Arbeit bis ich den Bachelor endlich hab. Leider ist ein Prüfungstermin erst im SS'14. Kann ich während dessen schon Prüfungen für den Master ablegen?

Falls ja, wie rennt das organisatorisch ab? Falls nein, habt ihr Tipps wie ich die Zeit möglichst effizient nutzen kann?

Danke!

bananenneutrino
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2011, 15:59

Re: Master-VOs im Bachelor Studium

Beitrag von bananenneutrino »

Mach deine Mastervorlesungen mit der Bachelorstudienkennzahl, und lass sie dir dann sobald du im Master bist vom Balasin/dann entsprechend zuständigem Prof anrechnen. Absolut kein Problem.

Blöd ist's wenn du den Master wo anders machen willst. Sonst schreib doch mal den betreffenden Prof. an ob du nicht einen früheren Termin kriegen kannst? Ich mein, 3/4 - 1 Jahr Zeitspanne bis zur nächsten Prüfung ist schon ziemlich viel, da lässt sich sicher was machen.

bananenneutrino
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2011, 15:59

Re: Master-VOs im Bachelor Studium

Beitrag von bananenneutrino »

Nachtrag:
Ein Kollege von mir hat dem Balasin geschrieben. Seine Antwort war, Pflichtlehrveranstaltungen seien kein Problem, manche Wahlpflichtfächer (z.B. die Edyn 2 UE ) darf man erst im Master ablegen.

Aber selbst wenn, würd ich dir empfehlen einfach Anfang des Semesters mit den Professoren zu reden. Ich hab selbst schon ein paar wenige Masterfächer (allerdings in Mathe) abgelegt und es gab nie ein Problem.

redrum
Beiträge: 104
Registriert: 13.03.2012, 21:45

Re: Master-VOs im Bachelor Studium

Beitrag von redrum »

Super! Danke für die ausführliche Antwort!

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“