Mechanik Beispiel zum Verzweifeln

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
SleiderXV
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2015, 16:14

Mechanik Beispiel zum Verzweifeln

Beitrag von SleiderXV »

Hallo!

Ich bin relativ neu in diesem Forum und möchte mich daher kurz vorstellen:

Mein Name ist Rodi, bin 19 Jahre alt und bin zurzeit in der Matura Klasse am Gymnasium. Hab danach vor Physik an der TU in Graz zu studieren. Also betrachtet mich als Hobby-Physiker :wink:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir wiederholen zur Zeit die Mechanik. Unser Prof. hat uns ein Beispiel gegeben mit dem ich einfach nicht klar komme. Ich hoffe ihr könnt mir einpaar Ansätze oder Stichwörter geben, dass mir mit dem Problem hilft. Lösen will ich es alleine. Es geht um den schiefen "Sprung".

Das Modell:
Physik Beispiel.jpg
Man muss irgendwie den Winkel bestimmen, mit sehr wenig Angaben. Ich dachte an Cosinussatz und ähnliche Dreiecke, aber keines dieser Dinge bringt mir den gesuchten Winkel.

LG
SleiderXV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wiseman
Beiträge: 159
Registriert: 02.11.2011, 00:02
Wohnort: The Wall

Re: Mechanik Beispiel zum Verzweifeln

Beitrag von wiseman »

weiß nicht wie viel man dir jetzt sagen soll wennst es selber lösen willst, ich geb amal einen Tipp (hoffentlich nicht zu viel?): (Wurf-)Parabel + Aufspaltung Länge/Höhe
lg

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2008, 12:07

Re: Mechanik Beispiel zum Verzweifeln

Beitrag von claus »

hi,

selber lösen :)

lg
claus

p.s.:
http://www.physikerboard.de/topic,45107 ... ifeln.html

pps: 5sec googlen Oo

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“