Master Physik in Kanada

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
sund0se
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2013, 11:12

Master Physik in Kanada

Beitrag von sund0se »

Hallo Leute,
Ich bin im Wintersemester 2016/17 mit dem Bachelorstudium Physik an der Uni Wien fertig. Anschließend will ich das Masterstudium im Ausland absolvieren. Mir würde Kanada sehr gut gefallen und nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit einem Masterstudium in Physik in Kanda hat. Über den genauen Ablauf (Stipendium, Austauschprogramm, ect.) habe ich mich noch nicht informiert, aber mich interessiert hauptsächlich mal die persönliche Erfahrung in diesem Land und einfach die Eindrücke.

Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

sebix
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: Master Physik in Kanada

Beitrag von sebix »

sund0se hat geschrieben:Ich bin im Wintersemester 2016/17 mit dem Bachelorstudium Physik an der Uni Wien fertig. Anschließend will ich das Masterstudium im Ausland absolvieren. Mir würde Kanada sehr gut gefallen und nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit einem Masterstudium in Physik in Kanda hat. Über den genauen Ablauf (Stipendium, Austauschprogramm, ect.) habe ich mich noch nicht informiert, aber mich interessiert hauptsächlich mal die persönliche Erfahrung in diesem Land und einfach die Eindrücke.
Du willst den ganzen Master im Ausland machen? Kuemmer dich jedenfalls moeglichst frueh darum, ob und unter welchen Auflagen das moeglich ist. Die Abschluesse haben zwar den gleichen Namen, aber die Durchlaessigkeit erheoeht das auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“