Vorlesungen anschreiben lassen?

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
Dumbo17
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2016, 16:02

Vorlesungen anschreiben lassen?

Beitrag von Dumbo17 »

Hallo

Ich bin dieses Semester in Technische Mathematik und Physik Quereingestiegen und da ich im Wintersemester quasi normal mit dem 1.Semester anfangen werde wollte ich mal fragen ob und was man denn für Vorlesungen von Mathe oder Physik beim jeweiligen anderen Studium anschreiben lassen kann, da es ja einige LVAs mit den, scheinbar, gleichen Inhalten gibt die aber trotzdem nicht in beiden Curricula stehen. Wie z.B Analysis 1 oder Lineare Algebra

Schonmal Danke im Voraus :D

sebix
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: Vorlesungen anschreiben lassen?

Beitrag von sebix »

Dumbo17 hat geschrieben:Hallo

Ich bin dieses Semester in Technische Mathematik und Physik Quereingestiegen und da ich im Wintersemester quasi normal mit dem 1.Semester anfangen werde wollte ich mal fragen ob und was man denn für Vorlesungen von Mathe oder Physik beim jeweiligen anderen Studium anschreiben lassen kann, da es ja einige LVAs mit den, scheinbar, gleichen Inhalten gibt die aber trotzdem nicht in beiden Curricula stehen. Wie z.B Analysis 1 oder Lineare Algebra

Schonmal Danke im Voraus :D
Analysis und Lineare Algebra kannst du dir aus Mathematik anrechnen lassen. In Physik wird weniger Stoff schneller durchgemacht, in Mathe ists mehr Stoff, aber auch laenger. Mathe hat ja 3 VOs fuer Ana, Physik nur 2.

Bei Prama weiss ich jetzt nicht genau, welche LVAs du dafuer aus Mathematik brauchst, aber ist jedenfalls im Mathe-Bac drinnen. Eine genaue Auskunft kann dir der Studiendekan geben: https://www.tuwien.ac.at/lehre/studiend ... he_physik/

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“