Kursempfehlung für Berufsbegleitung

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
.pauli
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2016, 18:45

Kursempfehlung für Berufsbegleitung

Beitrag von .pauli »

Hallo Leute!

Ich habe in SS angefangen TPH zu studieren. Ich habebjetzt das große Glück das mich mein Sommerpraktikum als Teilzeitkraft behalten möchte. Wenn ich mir meinen Stundenplan vom WS anschaue weiß ich allerdings nicht wie ich dazu noch 10h arbeiten soll. Mein Gedanke ist, ein paar Vorlesungen nicht zu besuchen und diese nur im Selbststudium oder diese erst in den nächsten Semestern nachzuholen. Was würdet ihr mir empfehlen?

LG .pauli

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Kursempfehlung für Berufsbegleitung

Beitrag von happycamper »

Ich hab in meinem 1.Semester 10h nebenbei gearbeitet (frei einteilbar an Vormittagen) und ich kann nur sagen dass es bei weitem das stressigste Semester für mich war (ich hab alle LVAs gemacht). Ich war täglich von 8-19 Uhr auf der Uni und habe das Wochenende gebraucht um noch übrige Übungsbeispiele zu rechnen und zu entspannen.
Meine Empfehlung wäre nichts auszulassen weil alles in irgendeiner Form für weitere LVAs wichtig ist und nachzufragen ob du ab Februar wieder einsteigen kannst bei der Firma.

Falls du nicht vom Job abzubringen bist wäre es gut zu wissen welche LVAs du gemacht hast bis jetzt. Am ehesten würde ich dir sogar empfehlen die Grundlagen 1 VO auszulassen und dafür alle Mathe-LVAs zu machen.
Spätestens für Ana2 wirst du sehen warum du die alle brauchst.

lg happycamper

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“