Unterschied zwischen kinematischer und dynamischer Bewegung

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
pineapple
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2022, 07:43

Unterschied zwischen kinematischer und dynamischer Bewegung

Beitrag von pineapple »

Ich habe den Unterschied zwischen den beiden Bewegungen so verstanden:

Beispiel: Ein Fußballer kickt einen Ball.

Kinematisch wird die Wurfbahn betrachtet. Die Kraft der der Fußballer aufwendet ist hier nicht entscheident. Interessant is jedoch die Zeitabhängigkeit.

Dynamisch wird die Wurfbahn und deren Zeitabhängigkeit sowie die Kraft des Impulses und die Masse des Balles betrachtet. Auch weitetere äußere Kräfte wie zb Fliehkraft.

Hab ich das richtig verstanden? Ich habe leider sonst kein ähnliches Beispiel gefunden, bin mir daher unsicher. Betrachtet die Kinematik alles in einem Inertialen System? Also auf einen starren Körper?

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“