STEOP

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
DrCronic
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014, 08:14

STEOP

Beitrag von DrCronic »

Hi!

Weiß jemand wie es zurzeit mit der Steop aussieht? Darf man die nun 3 mal, oder 4 mal wiederholen? Wird man vor dem letzten Antritt informiert, dass es der letzte ist?

Bin über jede Info dankbar.

LG

sebix
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: STEOP

Beitrag von sebix »

Hi,

Auszug aus der Satzung der TU Wien, Studienrechtlicher Teil:
§ 21. (1) Die Studierenden sind berechtigt, negativ beurteilte Prüfungen insgesamt
viermal zu wiederholen. Die dritte und vierte Wiederholung sind jedenfalls kommissionell
abzuhalten, wenn die Prüfung in Form eines einzigen Prüfungsvorgangs durchgeführt wird.
Abs (2) hat eine davon abweichende Regelung fuer Steop-Faecher (ein nicht-kommissionelle Antritt weniger), die mit dem UG 2016 aber gesetzeswidrig ist.
DrCronic hat geschrieben:Darf man die nun 3 mal, oder 4 mal wiederholen?
Die dritte und vierte Wiederholung sind bereits kommissionell.
DrCronic hat geschrieben:Wird man vor dem letzten Antritt informiert, dass es der letzte ist?
Du wirst vom TISS automatisch informiert, wenn die naechste Pruefung kommissionell abzuhalten ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob vom TISS bereits der "zusaetzliche" nicht-komissionelle Antritt (der durch die UG-Novelle zu Stande kommt) beruecksichtig wird .

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“