Bulk-Datenverarbeitung bzw. Aufbereitung (Gnuplot, LaTeX, Python)

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
Benutzeravatar
wiseman
Beiträge: 159
Registriert: 02.11.2011, 00:02
Wohnort: The Wall

Bulk-Datenverarbeitung bzw. Aufbereitung (Gnuplot, LaTeX, Python)

Beitrag von wiseman »

Hallo zusammen,

Ich hab gerade einen recht langen (englischen) Text verfasst der sehr detailliert beschreibt wie ich bei meiner letzten Projektarbeit und jetzt Masterarbeit mit den vielen vielen Messdaten (und -dateien :mrgreen:) umgegangen bin.
kurz: alles auf einmal nach Schema plotten, mit Python den LaTeX-code generieren und damit eben alles zusammenkopieren so wie mans will

https://gnuplotbulkprocessing.wordpress.com

Ich glaub gerade bei uns im Studium kommt die Situation echt oft vor und verschiedene Profs handhaben das unterschiedlich. Origin dürfte ja viel verwendet werden aber das kostet halt was (auch wenns für Studis verfügbar is als Studentensoftware). Ich war halt motiviert da meinen Weg herzuzeigen. Altruistisch. Oder narzistisch - kA :mrgreen:

viel Spaß damit :)
wiseman

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“