Physik Maturawissen?

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
Happy
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2019, 09:58

Physik Maturawissen?

Beitrag von Happy »

Hallo!

Ich habe die Matura im 2. Bildungsweg nachgeholt, sprich die Berufsreifeprüfung. Nun möchte ich am Herbst an der FH (Uni ist mit 40 Stunden Job leider nicht drinnen) studieren. Für den Start und auch Aufnahmetest wird in Physik Maturawissen vorausgesetzt.
Tja nur hatte ich das letzte Mal vor knapp 16 Jahren Physik und lediglich Unterstufenwissen.

Kann mir jemand ein (oder gerne auch mehrere) Bücher zur Vorbereitung empfehlen?

Danke & lg
Happy

Luckychannel
Beiträge: 52
Registriert: 08.10.2012, 18:58

Re: Physik Maturawissen?

Beitrag von Luckychannel »

Hab leider vor Ewigkeiten, lange vor Zentralmatura, maturiert und praktisch keinen Physikunterricht in der Schule gehabt. Aber das Forum ist generell sehr still, also würde ich dir nahelegen in den Facebookgruppen zu technischer Physik zu fragen.
Es gibt auch oft Empfehlungen für Bücher bei solchen Aufnahmeprüfungen, hast du dir das schon mal angesehen?

LG

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“