Woche der Freien Bildung

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Woche der Freien Bildung

Beitrag von Khalidah »

Lust Vorlesungen der TU und der MusikUni im Resselpark oder gar in der Bim zu lauschen??
rup hat geschrieben:In der Woche der freien Bildung finden wieder Vorträge, Workshops und Lehrveranstaltungen unter freiem Himmel statt und sind für alle, wirklich alle zugänglich. Die Vortragenden und Studierenden der TU und der Uni für Musik und darstellende Kunst verschönern den Resselpark und eine Ringstraßenbahn mit ihren Aktivitäten um für den freien Universitätszugang zu werben und Interessierten die Hochschulbildung näher zu bringen. Organisiert wird das von der HochschülerInnenschaft der jeweiligen Universitäten (das ganze ist eine bundesweite Aktion)

Auch einige Physikprofs machen wieder mit, zB: Ille Gebeshuber, Gerald Badurek, Ernst Bauer und noch mehr...

Woche der freien Bildung Homepage hat geschrieben:Mit der Woche der freien Bildung zeigen wir dir das Leben und die Begeisterung der Menschen an den Universitäten, verheimlichen aber auch nicht die Bedürfnisse und Probleme, die Universitäten haben:

* Zuwenig Platz und desolate Gebäude behindern Forschung und Lehre
* ForscherInnen kehren unseren Universitäten aufgrund der knappen Budgets den Rücken
* Der Wirtschaftsstandort Österreich kann sich innerhalb der EU nicht mehr halten
* Erschwerte Studienbedingungen hindern junge Talente an der Entfaltung

Ein vorläufiges Programm (das ständig ergänzt wird) und weitere Informationen sind auf der Homepage der Woche der freien Bildung zu finden.
http://www.htu.at/bildung/
und unter: http://www.freie-bildung.at
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“