Projektarbeit

Das Forum zur Kategorie ;)
Antworten
mäkki
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 14:47

Projektarbeit

Beitrag von mäkki »

Hallo

Ich will in diesem Semester (Dezember) noch eine Projektarbeit beginnen, und will damit spätestens im März fertig sein. Weiß von euch vielleicht wer einen Prof. (Assistent....), bei dem man gut eine PA machen kann? Mir gehts nicht darum nichts dafür tun zu müssen, sondern dass ichs schnell hinter mich bringe (Antrag auf Studienbeihilfe und so..)

Danke!

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Projektarbeit

Beitrag von PhilippD »

Offiziell sollte der Umfang einer Projektarbeit 160h sein. Der Arbeitsaufwand lässt sich im vorhinein aber nicht genau plan und bei manchen Professoren kriegt man ein Zeugnis auch mit wesentlich weniger aufwand.
Wenn du bereit bist 3-4 Wochen deiner Ferien (Weihnachts / Semesterferien) ist das überhaupt kein Problem. Ganz ohne arbeit in den Ferien wird es eher knapp.
Prinzipiell sollte das bis März kein Problem sein, sag es am besten auch dem Professor, damit er darauf achten kann.
Meistens sucht man sich einen sympathischen Professor bei dem man schon eine Spezialvorlesung gemacht hat, sonst würde ich mich einfach in der Fachschaft bei Kollegen erkundigen
Welches Fachgebiet / Professor dir sympathischer ist musst du schon selbst entscheiden. Die Projektarbeiten dienen ja dazu verschiedenes auszuprobieren vor der Diplomarbeit. Alle Professoren freuen sich über jede mithilfe und werden sich bemühen eine für dich interessante / passende Aufgabe zu finden.
Ein Tipp: Wenn du einen Termin ausmachst, sag gleich das du eine Projektarbeit machen willst. Die meisten Professoren haben dann plötzlich ganz viel Zeit dir eine interessante/wichtige/mühsame Arbeit anzuhängen.

mfg Philipp

Antworten

Zurück zu „Studium allgemein“